Bastelidee für eine Wassermelone?

Diskutiere Bastelidee für eine Wassermelone? im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Ich bin ja nu keine leuchte im basteln, und habe so gar keine Vorstellung wie man eine Wassermelone basteln kann. Sie wird von einer bekannten für...
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.294
Ich bin ja nu keine leuchte im basteln, und habe so gar keine Vorstellung wie man eine Wassermelone basteln kann. Sie wird von einer bekannten für ein sagen wir mal Bühnenstück benötigt. Habt ihr soetwas schon mal gemacht oder habt ihr es schon mal gesehen?

Bin für jede Idee dankbar. :-)
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
:huhu: Birgit...mir kommt das in den Sinn, mit den Luftballon und Tapetenkleister. Dafür wird ein Luftballon aufgeblasen. Dann Zeitungspapier in Streifen zerissen. Die Zeitungsstreifen werden auf dem Luftballon mit Tapetenkleister, dick um den ganzen Luftballon aufgeklebt. Das muss eine dicke Schicht sein, damit es stabil ist. Wenn es trocken ist, kann es nach belieben, angemalt werden. Früher wurden so Sparschweinchen gebastelt und auch Masken für den Fasching.
Ich hoffe das hilft :hello:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.294
Das hört sich schon sehr gut an! ich danke Dir Kathrin.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.591
Hallo Birgit :hello:

Kathrin hat dir ja bereits die Pappmaschee Variante beschrieben......es gibt aber noch eine zweite Variante.

Da wird Zeitungspapier ganz klein gerissen und in warmes Wasser eingeweicht. Am besten du googelst mal nach Pappmaschee...da findest du beide Varianten und viele Tipps.

Diese Möglichkeiten würde ich dir auch empfehlen zum herstellen einer Wassermelone. Wir haben mal nach der Variante die Kathrin genannt hat Kokosnüsse gebaut....mit Wasserbomben als Form.....die waren super. Sahen nach dem Anmalen aus wie echt......
 
Thema:

Bastelidee für eine Wassermelone?

Oben