Baskenmütze

Diskutiere Baskenmütze im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich versuche mich grade an dieser Mütze: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=123&d_id=20&lang=de Nun bin ich am...
K

kruemeldreams

Anfänger
Hallo,
ich versuche mich grade an dieser Mütze:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=123&d_id=20&lang=de

Nun bin ich am Stricken von M2, und frage mich, was dies heißt:
"1 M. auf eine Hilfsnadel hinter die Arbeit legen, 2 re., 2 re. in die M. von der Hilfsnadel"

Das mit der Masche hinter die Arbeit versteh ich ja noch, aber wie bekomme ich "2 re in die M. von der Hilfsnadel"????? :kapito:
Und das Selbe gilt bei diesem Satz: "2 M. auf eine Hilfsnadel vor die Arbeit legen, 2 re in die nächste M., 2 re. von der Hilfsnadel"...

Wer kann mir das erklären??? Ich will doch die Mütze weiter stricken!!!! ;)

liebe Grüße
kruemel

#
Schau mal hier: Baskenmütze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

*berg

Profi
nicht verzweifeln!
die Hilfsnadel oder auch Zopfnadel genannt verwendest du dafür. Je nachdem in welche Richtung der Zopf dann gedreht wird, muss du die Zopfnadel mitsamt den darauf befindlichen Maschen vor oder hinter deine Arbeit legen.

bei: "1 M. auf eine Hilfsnadel hinter die Arbeit legen, 2 re., 2 re. in die M. von der Hilfsnadel"
schiebst du, wenn du an dieser Stelle bist EINE Masche auf deine Zopfnadel/Hilfsnadel und legst die Zopfnadel so, dass sie auf der hinteren Seite deiner Arbeit liegt, dann strickst du ganz normal zwei Maschen rechts und legst die eine Masche von deiner Hilfsnadel wieder auf deine linke Nadel, damit hast du dann "verzopft". Wenn ich das richtig deute, musst du nun aus der einen Masche von der Hilfsnadel 2 Maschen rechts stricken. Wahrscheinlich indem du eine rechts ganz normal strickst, die Masche aber auf der linken Nadel läßt und dann aus dem hinteren Faden nochmal eine Masche rechts herausstrickst.

Was meinen die anderen?

K

kruemeldreams

Anfänger
Achso, dann muss ich also aus einer Masche zwei stricken - klar!!! Jetzt wo ich es durchlese, mit deiner Beschreibung, ist es mir klar ;)
danke.
Und bei der anderen Beschreibung dann wahrscheinlich zwei Maschen aus der einen, die nich auf der Hilfsnadel ist.
Ich werde es probieren :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kruemel

Thema:

Baskenmütze

Oben