Basecape

Diskutiere Basecape im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; neue Anleitung... schaut mal geht super schnell und preiswert ist es auch... Sommerhäkelspaß mit einem Knäuel winke Steffi PS: ich seh Chris...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
neue Anleitung... schaut mal geht super schnell und preiswert ist es auch...

Sommerhäkelspaß mit einem Knäuel

winke Steffi

PS: ich seh Chris schon wieder in sich rein grinsen... wegen der Mengenangabe.... :D...aber ich mach wirklich net drauf,.... ist einfach so....lach
 
#
Schau mal hier: Basecape. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Hi Steffi,

super, wäre ja auch was für Jungs in einer anderen Farbe oder ?(

Liebe Grüße

Kerstin
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ja schon... wenn ein Junge sowas aussetzt....
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
COOOOLLLLLL!!!!!!! :D
 
J

jeaniemel

Schüler
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
163
ist bestimmt für Damen gedacht, gelle? Daran könnte ich mich auch wagen.
LG
Jeanette :D
 
H

HäkelPeter

Guest
Lach ich stehe gerne als Model zu verfügung Steffi ...
Grins Nur mir steht sowas net

Echt Klasse Basecape ...Prima
 
M

Miriam

Anfänger
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
29
Also ich finde die Sache auch einfach genial :applause:. Meine Tochter hat schon gemeint" Mom ,I want one too!!!! " Sie will also auch eine (grins) Jetzt habe ich nur eine Frage, an dem Schirm(on the cap), wird der irgendwie steifgemacht damit das so haelt oder muss der nach dem waschen immer wieder in Form gespannt(blocked) werden :unwissend:? Ich weiss nicht ich glaube ich stehe da irgendwie auf der Leitung und kapier das nicht. Koennt ihr mir dabei helfen bitte, bitte.

Gruss vom Poolrand hier im heissen Eldorado,


:hello:Miriam :hello:
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo,

finde die ebenfalls ganz toll!

@Miriam, nein das hält so. Glaubt man zwar nicht...stimmt aber. Habe selbst schon eine gemacht.
Da hats jedenfalls so gehalten :P
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ansosnsten bekommt man im fachhandel so plastikschilde zum einlegen also dann häkelt man den schild doppelt und legt es dazwischen... oder man macht eine Schabrakeneinlage dazwischen.. neuerdings gibts auch farbige vlieselines aber ich weiss nicht wie fest die sind.. aber bei allen einlagen muss dann das schild doppelt gemacht werden...
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
hallo Steffi,

die Kappe sieht toll aus.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu Chris,

siehste auf die Idee wäre ich net gekommen... danke für den Hinweis...

manchmal steht man echt auf den Schlauch
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallo an alle
Bei Wolle braucht man es nicht Verstaerken, da hebt es so, aber bei feinerem Garn, wird ein duenner Draht eingezogen , auch bei Hueten mit grosser Krempe
winke Ute
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ihr habt echt gute Ideen...
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
was ist denn eine Schabrackeneinlage? Kenn das nur als Schimpfwort :D :D
 
H

HäkelPeter

Guest
Huhu Steffi

wir haben Schabracken verstärung da wo man Stoff aufbügelt ist genau so stablil wie ein schild vom Cappi ,das material läßt sich gut zuschneiden :D
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Lach Abbelchen... ja *alte Schabrake* kenn ich auch... grins.,...

Peter ist ja Klasse was es so alles gibt...das wußte ich net wie ist das farbmäßig????
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallo Steffi,
finde dein Basecape total klasse. Soetwas wollte ich schon immer mal machen, habe mich aber nicht so recht dran getraut. Ich werde es gleich nacharbeiten für meinen Sommerurlaub in Ungarn und Croatien. Einfach super von dir. Dickes Lob.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ddanke Hexl.... ja für den Sommerurlaub bestens geeignet...denn Sonnenstich brauch ich auch net....
 
J

Julia

Guest
Huhu!

Klasse Arbeit. ;)
 
M

MichaelaT

Anfänger
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
40
Hallo Chris,

ich hab mir auch so eine Plastik-Einlage für den Schirm gekauft, war teurer als das Garn... also schneid ich mir jetzt die Schilde aus Windradfolie, kann die Maße nach Belieben für meine Kids verändern und kostet nur den Bruchteil des Originals ;)

Liebe Grüße,
Michaela
 
Thema:

Basecape

Oben