barbara`s tagebuch

Diskutiere barbara`s tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; da ich nun schon fast ein jahr bei euch bin und durch euch schon so viele neue anregungen und auch neue techniken, kennengelernt hab, dachte ich...
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
da ich nun schon fast ein jahr bei euch bin und durch euch schon so viele neue anregungen und auch neue techniken, kennengelernt hab, dachte ich mir: jetzt mußt auch mal ein tagebuch anfangen.

der frühling ist nicht mehr weit und deshalb fang ich mit meinen schafen an.


die hab ich in einem handarbeitsladen gesehen und freiweg nachgemacht. ich find diese schafe ja niedlich.

mir schwirren ja so viele ideen im kopf rum, eigentlich müßte ich ein tausendfüßler sein, um alles umzusetzen.

sodale, das war`s mal

liebe grüße barbara
 
#
Schau mal hier: barbara`s tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
kleinigkeiten für ostern

ein paar kleinigkeiten für ostern hab ich geschafft. aber das ist erst der anfang.

etliche eierchen, häschen und piperl wollen noch gemacht werden. eine vorgestanzte weihkorbdecke wartet auf`s fertigwerden. ob sich das alles ausgeht?


bis bald eure barbara
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
guten morgen ihr lieben!

da ich bald zur kur ins schöne kärntnerland fahre, bin ich voll im streß, hab noch so viel zu erledigen.

ein paar eier und ein deckerl fürs handarbeitsgeschäft sind fertig geworden.


bis bald liebe grüße barbara
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo ihr lieben!

bin noch immer ganz aufgewühlt. unser kater leo hatte sich an der hinterpfote verletzt, überall blut. also ab in die klinik und das samstag nacht. zum glück hat er sich "nur" eine kralle ausgerissen und eine gespalten. jetzt hat er einen hübschen verband. da er aber autofahren haßt, er schreit, als wenn mann ihn masakrieren würde, war das der reinste horrortrip.

und als wenn das nicht reichen würde, passiert mir beim bilderhochladen ein fataler fehler. ein bild 2 x, sch...., das tut mir total leid.

ein paar ostereier gestickt und gehäkelt und unser osterstrauch mit eigenen palmkätzchen hab ich in der galerie eingestellt.

wünsch euch noch ein schönes wochenende mit viel sonne.

lg barbara
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
lang, lang ist`s her,

aber heute kann ich mal wieder was präsentieren. bilder hab ich in der galerie eingestellt.

war ja 3 wochen zur kur, dann 1 woche in italien, dazwischen immer arbeiten, ja der garten hat auch auf mich gewartet usw. usw.. und jetzt fahren wir wieder in urlaub, also bleibt sehr wenig zeit zum handarbeiten. danach, so hoffe ich, wird`s wieder ruhiger und dann geb ich wieder gas, hab so viele tolle sachen von euch bewundern dürfen, sodaß ich schon unter entzug leide.

das war`s mal wieder

wünsche euch noch eine schöne woche

liebe grüße barbara
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
wieder eine kleinigkeit fertig geworden, aber meine liste ist noch sehr lang.

derzeit bin ich im strickwahn. bolero für mich und eine weste für meinen maximilian ein tuch und eine trachtenweste in vorbereitung.

nebenbei sollen noch ein paar geschirrtücher gestickt werden und die häkelnadel schwingt auch noch ein bißchen mit.

aber leider ist mein urlaub nächste woche zu ende und dann wird die zeit wieder sehr knapp.

so nun wünsche ich euch noch einen schönen abend, lg barbara
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo ihr lieben!

ich möchte mich heute einmal bei euch allen recht herzlich bedanken, und zwar für die vielen lieben kommentare in der galerie, und auch für die vielen anregungen. ihr sorgt dafür, daß meine liste immer länger wird und ich gar nicht weiß, wo ich die zeit dafür hernehmen soll. vielen lieben dank! (hihi)

ein häkeldeckchen ist auch wieder fertig, foto folgt morgen.

so, nun wartet der kürbis von pfiffigste. de auf mich.

liebe grüße von barbara
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
heute sind meine dekokürbise, angeregt von nemima, nach anleitung pfiffigste. de, für das handarbeitsgeschäft meiner freundin fertig geworden.

wünsche euch noch einen schönen tag, barbara
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
ups, lang ist`s her.

heute hab ich nach langer zeit wieder etwas zum anschauen in die galerie eingestellt.

das rote deckchen hat mehr zeit in anspruch genommen, als ich gedacht hab. es ist ziemlich groß geworden, obwohl es mit aida 20 und einer 1er nadel, aber halt alles doppelstäbchen, gehäkelt ist. das gelbe mit den halbkreisen ging ziemlich fix.

ansonsten ist halt meine zeit zum handarbeiten sehr kurz gehalten, da die karenz meiner tochter vorbei ist und sie wieder arbeitet. da kommt dann der kleine zu mir. mein tag sieht dann so aus: 5 uhr tagwache zur arbeit, nachmittag mein kleiner enkel bis 20 uhr und dann hundemüde noch hausarbeit. so geht es wohl vielen omi`s, aber die zeit mit ihm möchte ich nicht missen.

ach ja, am 19. november beginnt im franz-bauernhaus in tragöß wieder die weihnachtsausstellung. da freue ich mich wieder drauf, denn es ist immer so urgemütlich und es duftet so herrlich und sie haben immer tolle sachen, alles handarbeiten.

nun wünsche ich euch noch eine wunderschöne woche.

liebe grüße barbara
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo ihr lieben!

heute hab ich den norwegerpulli für unseren sonnenschein in die galerie eingestellt. gestrickt hat ihn meine mama (81 jährchen jung) mit merino 160 von austermann. er ist so toll geworden, meine meinung, daß ich ihn euch unbedingt zeigen mußte.

ich hab meine auftragsarbeit fertiggestellt. das rote ovale deckchen (galerie), was bin ich froh, denn 2 mal dasselbe ist nicht unbedingt mein`s.

jetzt stricke ich für meine tochter eine haube aus dem neuen annika mützen heft. sind tolle modelle drin, dann ist ein loop angefangen und eine haube im häkellook. ein paar kleinigkeiten, christbaumschmuck usw. gehen nebenbei noch mit.

das war`s mal wieder

wünsche euch eine schöne adventszeit und viel zeit zum handarbeiten. :weihnacht1:

liebe grüße barbara
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo ihr lieben!

boah, wie die zeit vergeht! schon so lange nicht`s mehr geschrieben,geschweige denn etwas gezeigt. war nicht untätig, obwohl der dezember eine harte zeit für mich war, aber jetzt wird es wieder ruhiger.

also ich hab sehr, sehr viele mützen gestrickt, in allen variationen - einfärbig, bunt, mit fellpommel oder blümchen, mascherl und perlen - die ich leider nicht zeigen kann, konnte gar nicht so schnell schauen, waren sie schon wieder weg.

dann hab ich noch ein deckerl gehäkelt und dekoblumen - foto folgt nach

momentan häkel ich eine tasche mit essential coton von rico-design. die vorlage ist in einem super häkelheft fantastische frühlings-ideen zum häkeln von den machern von simply stricken, kostet aber imens viel.

so das war mal ein kleiner zwischenbericht von mir

mit lieben grüßen barbara
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo ihr lieben!

endlich konnte ich wenigstens ein foto von einer der vielen mützen machen, ehe sie wieder füße bekam.anleitung ist aus dem annika-mützen-heft.

das andere foto zeigt ein paar kleinigkeiten, die ich so nebenbei gemacht hab.

momentan stricke ich, wie könnte es anders sein, wieder eine mütze. dann häkle ich einen läufer für den muttertag und das material für ein blumenkissen wartet auch darauf gehäkelt zu werden. ein paar ostereier sind auch schon fertig.

das war wieder mal ein kleiner zwischenbericht und nun wünsche ich euch noch ein schönes wochenende.

mit lieben grüßen barbara
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo ihr lieben!

am 10. april 2012 brach für mich eine welt zusammen, mein vater verstarb nach kurzer (3 wochen)schwerer krankheit. meine familie und ich standen unter schock.

nun haben wir uns etwas gefangen und zur ablenkung, hab ich wieder ein bißchen zu werkeln begonnen.

meine muttertagsdecke mit herzen hab ich fertig gemacht und alle patches für meine tasche. fotos folgen nach.

wünsche allen eine schöne woche!

liebe grüße barbara
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo ihr lieben!

oje, so lange hab ich nicht`s mehr geschrieben, aber wie ihr in der galerie sehen könnt, hab ich doch etwas geleistet.

nach unserem tragischen verlust, ist nun wieder etwas alltag eingekehrt, denn das leben muß ja weiter gehen. wir sind in das große haus zu meiner mutter übersiedelt, damit sie nicht alleine ist und es tut ihr gut, denn sie wird von unserem maximilian ganz schön auf trapp gehalten und hat nicht viel zeit zum nachdenken. handarbeiten tut sie auch wieder in vollen zügen (die pulli`s sind von ihr gestrickt worden), und das mit 81 jahren.

das war`s mal wieder und noch eine schöne woche wünscht euch

barbara
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo meine lieben!

eine ganz schön lange zeit ist vergangen, aber ich war gar nicht untätig.

hab sehr viele hauben gestrickt und gehäkelt, grannyfieber ist auch ausgebrochen, häkelpat`s hase (foto in der galerie)der erste! noch nicht ganz so, damit meine ich den kopf. meine hasenparade könnt ihr auch in der Galerie anschauen.

und ab morgen bin ich außer gefecht gesetzt, meine op an der rechten Hand steht an. kein handarbeiten möglich, wie soll ich das bloß überstehen?

wünsche noch ein schönes restwochenende
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo ihr lieben!

bin ganz traurig, seh so viele tolle sachen,für die ich euch allen ein großes lob ausspreche!!! leider kann ich im moment ja gar nichts handarbeiten, wegen meiner hand-op, rechts und in gips gelegt. ganz strenge ruhehaltung.

2 arbeiten hab ich vorher noch schnell in Nachtschicht fertig gemacht. meine heurige osterschleife- bild in der Galerie - und mamje`s ü-Anleitung Februar - hasenbild in der ü-aktionfotogalerie.

entschuldigt bitte diverse Abkürzungen,kann nur links mit einem finger tippen.

liebe grüße barbara
 
Thema:

barbara`s tagebuch

Oben