Bambusmatte????

Diskutiere Bambusmatte???? im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo! Ich habe mit dem Nassfilzen begonnen.Nun steht oft man soll eine Bambusmette zum Rollen benutzen.Wo bekomme ich so eine Matte her?Ich hab...
A

anuk

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
21
Hallo!

Ich habe mit dem Nassfilzen begonnen.Nun steht oft man soll eine Bambusmette zum Rollen benutzen.Wo bekomme ich so eine Matte her?Ich hab schon etliches versucht aber bin noch nicht fündig geworden.Sie sollte 60cm breit sein.

Habt ihr eine Idee wo ich suchen soll?



Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

Maria
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
z.B. bei Ikea oder Kaffees wie Tschibo etc
ich benutz keine, lieber Bläschenfolie
 
A

anuk

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
21
Hallo Chris!

Mit Noppenfolie habe ich das Nunofilzen gemacht.Ich dachte für den normalen Nassfilzvorgang ist die Bambusmatte besser.

Danke und liebe Grüße

Maria
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Mit der Bambusmatte kannst du "härter" zur Sache gehen. und bei größeren Teilen, wie Teppichen oä. ist sie unschlagbar, da kann man das Teil ohne Probleme auf dem Tisch hin und herrollen.
Wenn ich walke benutze ich auch lieber anderes, als die normale Verpackungsnoppenfolie, die ist mir zu instabil.
 
M

maienkind

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
42
Hallo Maria,

für kleinere Teile eignen sich auch prima diese Matten, wie sie zum "Sushi" Machen benutzt werden.
Für größere Teile benutze ich ein ausrangiertes Bambus-Rollo, bei dem ich die überschüssigen Fäden und Haken abgemacht habe.
(Bin mittlerweile ganz prima darin ausrangierte Alltagsgegenständen in Werkzeuge und Hilfsmittel umzufunktionieren :suche: :D )

Grüßle Tanja
 
A

anuk

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
21
Hallo!

Ich habe jetzt ein Bambusrollo erstanden.Habe es zerlegt und gekürzt.Für die Taschenklappe war das eine sehr gute Lösung.Für kleine Teile ist sie mir aber zu sperrig,da bleibe ich lieber bei der Noppenfolie.

Ich denke,daß es immer darauf ankommt was man fertigen will.

Danke für eure Hilfe

Maria
 
Sunlightnails

Sunlightnails

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
7
Kann ich aber auch ohne Bambusmatte also nur mit Noppenfolie walken?

LG

Peggy
 
Thema:

Bambusmatte????

Oben