Balduin, der Bücherwurm

Diskutiere Balduin, der Bücherwurm im Amigurumi, Häkeltiere und co Forum im Bereich Häkeln; Danke für die Materialliste. Das wird sicher ein schönes Projekt, Vorallem wenn hier schon Farbvariationen angekündigt werden. Ich bin auch noch...
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
183
Danke für die Materialliste. Das wird sicher ein schönes Projekt, Vorallem wenn hier schon Farbvariationen angekündigt werden.
Ich bin auch noch am überlegen, welche Farbe es wird und freue mich schon drauf.

Ein Tip für AmigurumiNeulinge: zum ausstopfen nehme ich gern Stoffreste und für helle Objekte habe ich mir ein billiges Bettlaken in weiß beim Discounter besorgt und in Fetzen geschnitten.

Einen schönen Sonntag euch allen noch !
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
345
Standort
Thüringen
@Beka Du kannst ja zum Schluss entscheiden ob du noch Füße machst.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.774
Elvira, ist die stehende Form durch die erste und zweite Kugel nicht vorgegeben?
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
345
Standort
Thüringen
@Beka Grundsätzlich ja, aber durch die Rundungen des Körpers neigt das Teil zum Kippen und Rollen. Das wird durch die Füße stabilisiert. Den Balduin liegend zu arbeiten. geht auch. Da müsste der Kopf eine Verlängerung des Körpers sein. Kann ich mal austesten, wenn du möchtest.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.399
Ich bin gespannt auf eure Balduins, aber selber machen ist mir zu fummelig
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.399
das bringe ich nicht hin
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
345
Standort
Thüringen
@Helga *** Das glaube ich zwar nicht, denn deine Arbeiten sind auch "fummelig". Jedoch gebe ich zu: Amigurumis sind nicht jedermanns Sache.
Meinst du nicht: Versuch macht klug ?
@Maggy (Margareta) Ich freue mich, dass du einen Balduin häkeln möchtest.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.399
So fummelig sind meine Sachen alle nicht,das liegt mir einfach nicht.Gibt ja vielleicht wieder mal was anderes
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.774
Elvira, ich hätte jetzt einfach die dritte Kugel unten angesetzt und nicht an der Seite. Dann liegt er doch oder denke ich falsch?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.774
Ich habe eine neue Idee für Balduin. Hoffe nur, dass ich es umsetzen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.023
Wann solls denn losgehn mit dem häkeln??
lg Birgit
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
183
Nun habe ich mich entschieden ... mein Balduin wird in hellem Grün wachsen, habe auch schon Garn besorgt ... Freu mich schon, vorallem auf die reichhaltige Artenvielfalt nach Vollendung, wenn wieder eine Galerie entsteht.

Beginn: wenn @arivle so weit ist, dann kommendes Wochenende.
Wir wollen sie aber NICHT drängeln und wenn sie noch etwas Zeit braucht, dann warten wir gern geduldig und freuen uns um so mehr auf den Startschuss.
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
345
Standort
Thüringen
Nicht ungeduldig werden. Da bestimmt ein paar auch später beginnen werden - ist ja Urlaubszeit und die Kinder haben Ferien - fällt der Startschuss am Sonntag dem 2.8. 2020.
Ich weiß nur nicht, ob mit dem Körper oder dem Kopf.
Da ich Balduin noch einmal "Überarbeite" brauche ich die Zeit.
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
183
@arivle kein Streß bitte! Laß dir Zeit ! Alles ganz in Ruhe und wenn es noch etwas dauert, dann ist es eben so. Bitte bleib im Spaß-haben-Wohlfühlmodus !
 
Loretta76

Loretta76

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
307
@arivle kein Streß bitte! Laß dir Zeit ! Alles ganz in Ruhe und wenn es noch etwas dauert, dann ist es eben so. Bitte bleib im Spaß-haben-Wohlfühlmodus !
Das sehe ich auch so. Und wenn es erst zwei Wochen später losgeht ist das auch kein Beinbruch!
 
Thema:

Balduin, der Bücherwurm

Oben