Bald ist Ostern... wer klöppelt mit? nach freien Briefen?

Diskutiere Bald ist Ostern... wer klöppelt mit? nach freien Briefen? im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; http://garne.madeira.de/fileadmin/Handel_DE/PDFs/HA/HA_4/HA_Ei1_4_001.pdf...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
K

Klöppeltante

Guest
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']:wink1:

Chris, dankeschön für die Idee - ich kannte diese Vorlagen nicht.

Ich möchte aber gleich die Anmerkung machen, dass die farbigen "Werkzeichnungen" nicht unseren üblichen, international verbindlichen technischen Zeichnungen nach dem belgischen Farbcode entsprechen! Das dürfte zu Konfusion führen.


Ich bin sicher, wir haben hier in Kürze die richtigen TZ dazu...
[/font]
 
H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
:hello: Tine, Chris und alle anderen,

ich werde mich der Sache annehmen und richtige technische Zeichnungen dazu machen.

Also Mädels, wer von Euch schneller beim Klöppeln als ich beim Zeichnen
ist, hier zumindest schon mal die richtigen Farben nach dem "belgischen
Farbcode":

Ganzschlag = rot
Leinenschlag = lila
Halbschlag = grün
Flechter = blau

Edit (15:45 Uhr): Aus gegebenem Anlass werde ich aus urheberrechtlichen Gründen keine technischen Zeichnungen und Erklärungen abgeben.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Anmerkung: verändert einstellen evtl gibts Probleme ohne Rücksprache mit Madeira
 
K

Klöppeltante

Guest
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']:wink1: Chris

Wenn eine (!) Firma eine Anleitung herausgibt, die nicht verständlich ist, weil sie nicht dem "Standard", nach dem alle Klöpplerinnen lernen und arbeiten, entspricht, und man sie hier mit eigenen Worten und/oder eigenen Zeichnungen ergänzt?

Wir hatten nicht vor, die Vorlage zu verändern, sondern nur zu erläutern.

Ich weiß, dass Du das nicht rechtsverbindlich beantworten wirst, logisch, aber dann belassen es bei dem Hinweis, dass die Zeichnung nicht wie üblich zu verstehen ist!

Hilli, stopp Deine Zeichnerei.
[/font]
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
eine andere Möglichkeit wäre einfach dort anzufragen..
 
G

gerlinde

Schüler
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
218
geklöppelte Eier

Hallo zusammen, die Vorlagen für die geklöppelten Eier waren in der Zeitschrift Lena 03/2005 habe sie alle geklöppelt ,einen teil davon allerdings verschenkt. Lg Gerlinde :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hast du fotos davon? zeig sie mal bitte
hattest du Problem mit den klöppelzeichnungen?
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Chris,
ich habe auch die Eier geklöppelt.
Allerdings nach der Vorlage aus der Lena. Dort stimmt die technische Zeichnung.
Ich zeig dir mal ein Bild es ist das Ei aus deinem 2. link.
 

Anhänge

K

Klöppeltante

Guest
:wink1:

Ich zeig dir mal ein Bild es ist das Ei aus deinem 2. link.

Stella Renate, Dein Ei entspricht dem weißbraunen Ei in den Abbildungen ganz oben. Chris' Links sind das nicht.


 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich bin zwar kein klöppler .. und evtl kann ichs net gut genug erkennen aber das bild von stella sieht ziemlich genau aus wie eins aus dem zweiten link

evtl hat Madeira das in dem download auch net korrekt eingesetzt? denke mal entweder hats Madeira vom OZ Verlag.. Lena .. oder andersrum aber egal wie dem auch sei wir können ja draus das Thema machen * wir beklöppeln Ostereier *
 
K

Klöppeltante

Guest
:wink1:

Chris, das stimmt schon, dass Stellas Ei auch abgebildet ist, aber es handelt sich bei Stellas Abb. nicht um eine der beiden verlinkten Klöppelvorlagen. Es ist ein drittes von offensichtlich vier verschiedenen Mustern.

Die Bilder sind auf jeder Vorlage doppelt abgebildet: auf der jeweils rechten Abbildung ist nur das betreffende EI zur Arbeitsvorlage deutlicher zu erkennen. (Die Abbildungen sind bei beiden Links identisch.)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
okay kann sein, das ich evtl bei Madeira auch net alle erwischt habe
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
:hello:
Tine hat Recht.
ich hab das andere Ei vom 2. link auch geklöppelt nur kein Bild gemacht. Werde heute Abend ein Bild davon einstellen.
 
K

Karin 54

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
344
Ostereier

Hier ein paar Ideen : die Briefe sind von Frau Geissendörfer, 1x mit formschläge sind aus einer alten Anna
(Jahrgang kommt noch)
1 grünes Ei mit Henne ist aus Lace und 1 weisses Ei für eine Figur reinzuhängen von Frau Kühn (gelöscht von Tine)

und die gekl. Eier von Renate oder Lena 05 habe ich auch geklöppelt sind 4 an der Zahl muss ich nur noch fotografieren.

gruss Karin 54
 

Anhänge

K

Klöppeltante

Guest
:wink1:

hübsch was Du uns da zeigst, auch wenn nicht immer ganz scharf zu sehen...

aber *oh*, die Klöppel-Mecker-Tante merkt noch was an... Karin, es ging um das Beklöppeln von Ostereiern...
sorry!

UND EIN EI IST VON HELGA KÜHN???? deswegen deaktiviert - Meldung an Karin 54 geschrieben!
 
K

Karin 54

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
344
Hallo, Tine,

sollte er falsch sein dann lösche oder verschiebe den Beitrag

gruss Karin 54
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich habe mal den eingangstext erweitert
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Stella Renate schrieb:
:hello:
Tine hat Recht.
ich hab das andere Ei vom 2. link auch geklöppelt nur kein Bild gemacht. Werde heute Abend ein Bild davon einstellen.
haste schon geknipst?
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
:wink1: Hallo

wer noch freie Ostermuster klöppeln will
bei
http://www.lokk.nl/

gibt es unter gratis patroon
Paasei in Russische kant, Paasmobile, Kuiken in ei
 
Thema:

Bald ist Ostern... wer klöppelt mit? nach freien Briefen?

Oben