Bahn Verspätungs Schal

Diskutiere Bahn Verspätungs Schal im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Schaut mal was ich gerade witziges fand...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.677
Standort
NRW
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
442
Standort
Wien
Das ist eine super Idee und ganz schön peinlich für die Bahn :D
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.677
Standort
NRW
:auslach: ja genau. ich fand die Idee total witzig.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.623
Standort
Wien
Sehr witzig! Da könnte man noch viele verschieden Schals machen, z.B.:

- einen Benzinpreisschal
- einen "heute hab ich so und so viel Gemüse und Obst gegessen"-Schal
- einen Kalorienzählschal
- einen Schrittzählerschal
- einen Trinkgeldschal (sofern man Kellnerin ist)
- einen "ich wurde so und so oft angerufen" -Schal
- usw.

:quer:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.839
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Lustig lustig lustig :quer: :quer: :quer: :quer: ach bei der Bahn ist das hier genau das selbe , oder noch schlimmer ! :horror:

ja Handarbeits- Themen gäbe es da reichlich zu finden ! :strick: :strick: :strick: :strick:
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
865
ich warte ja noch auf einen >ich steh im Autostau Schal< bzw.. warte, wann die erste Klage wegen Verspätung wegen Stau auf der Autobahn eingereicht wird. Wenn ich den Staumeldungen glauben kann, wissen die ja sogar um wieviel Minuten oder Stunden man sich dadurch verspätet.
Bei der Bahn weiß man seltener warum die sich verspätet. Aber wenn da Kinder auf den Gleisen spielen, wenn ein Autofahrer wieder die geschlossene Schranke umfahren hat und es einen Unfall gab, wenn da Menschen unbedingt die Gleise überqueren mußten statt die Unterführung zu benutzen und deswegen ihr Leben abgekürzt ist und der Lokführer mit dem Schock fertig werden muß.............was kann die Bahn dafür? Sollen die einfach sagen: der Fahrplan muß eingehalten werden? Sie könnten auch jedesmal den Grund nennen, da wären dann an den Unfallstellen Staus von Schaulustigen, gegen die noch Sichtschutzwände aufgestellt werden müßten.....

ja, das Leben ist eines der schwersten :O

liebe Grüße
Lehrling
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
696
Inzwischen kann der Schal bei eBay ersteigert werden. Die Auktion läuft noch 5 Tage und steht schon bei 1000€. Der Erlös geht an die Bahnhofsmission
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
865
find ich klasse, die Summe und das Ziel/ den Empfänger für die Summe


liebe Grüße
Lehrling
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.677
Standort
NRW
hischulte schrieb:
Inzwischen kann der Schal bei eBay ersteigert werden.
Kleiner zwischenbericht - das aktuelle Gebot liegt bei 3640 euro. Ist eine super summe für die Bahnhofsmission finde ich.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.623
Standort
Wien
Tolle Sache - was man alles mit Stricken bewirken kann!

:-60:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.677
Standort
NRW
So das endergebniss der Aktion war klasse und noch spannender wer den gekauft hat.
Der Schal ging für 7550 Euro an - man glaube es kaum- die Deutsche Bahn. :auslach: nun bezahlen die also doch für ihre Verspätungen . :p046:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article216150429/Deutsche-Bahn-Verspaetungs-Schal-auf-Ebay-versteigert-Konzern-greift-selbst-zu.html
Tolles Ergebniss für die Bahnhofsmission und schön was man mit Handarbeit erreichen kann. Wobei mir die Hilfsaktionen hier lieber sind , als nur 1 Schal zu stricken. :red:
 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kreuzstichsüchtig
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
270
:huhu:

Hatte ich auch etwas in der Zeitung drüber gelesen das der Schal versteigert/verkauft wurde.
 
Thema:

Bahn Verspätungs Schal

Oben