Bärenpullis

Diskutiere Bärenpullis im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, möchte Euch meine Bärenpullis einen mit Schal und Mütze vorstellen. LG Karin
#
Schau mal hier: Bärenpullis. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.517
Hallo Karin
Die Pullis sind traumhaft, besonders die Mütze wo die Ohren rausschauen sin toll. Die darf ich meinen Bären gar nicht zeigen, dann wollen die auch einen. Viele meiner Plüschis haben auch ein Pullover und / oder einen Schal. Aber keiner hat so eine tolle Mütze. Ich hatte mir das auch schön überlegt, aber hatte keine Idee es umzusetzten.
Liebe Grüsse Astrid
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo Karin,

die Pullis sind ja ein Traum für jeden Bären. Meine Kleine möchte jetzt für ihren Bären auch so einen Pullover.

Könntst Du mir mal beschreiben wie Du die schicke Mütze gestrickt hast, denn die finde ich auch ganz toll?

Liebe Grüße Sanny
 
K

Kafoe

Anfänger
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
4
Hallo Sanny,

Also die Mütze habe ich wie folgt gestrickt.

Zuerst habe ich
80 M auf 4 Nadel verteilt aufgenommen, dann 6 R in Bündchen Muster, 8 R gerade aus Rechts.

Für die Ohren am Ende der 1ten Nadel 5 Maschen und am Anfang der 2ten Nadel 5 Maschen und auf der Gegenseite 3ten Nadel die letzten 5 und auf der 4ten Nadel die 1ten 5 M abnehmen, danach weiter stricken die Maschen wieder aufnehmen.

Wieder 5R stricken und dann mit der Abnahme wie folgt beginnen, am Anfang jeder Nadel 1M und dann 2 zusammenstricken, zuerst 3x 2te und dann jede Masche zusammen stricken.

Beenden sowie auf dem Foto: restliche 8 Maschen zusammen ziehen und ein Bommel herstellen oder über die 8 M noch 6x darüber her und dann zusammen ziehen dann gibt es einen Prümel wie bei uns sagt.


Ich hoffe dass du aus meiner Beschreibung schlau wirst, sonst noch einmal fragen.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr.

Karin
 
J

Jennifer

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
66
OH wie süüüüüüüüüüß

Ich bin ja völlig baff die sind ja süüüü...ß bis bald Jenny
 
B

Boerbie

Anfänger
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
18
Die Idee ist ja super niedlich und dann die Umsetzung *lieb*
 
Thema:

Bärenpullis

Oben