Bären gesucht

Diskutiere Bären gesucht im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hat mir jemand eine Anleitung zu einem Kinderpulli mit Bärenmotiv(en)? Wäre sehr dankbar. ostiris@lycos.de
S

stricksuse

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
9
Hat mir jemand eine Anleitung zu einem Kinderpulli mit Bärenmotiv(en)?
Wäre sehr dankbar.
ostiris@lycos.de
 
#
Schau mal hier: Bären gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
27.065
Hallo,

hast Du hier denn schonmal in den "verlinkten Anleitungen" oder in den Anleitungen geguckt, evtl. auch mal im Strickforum ........
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Hallo Stricksuse
Was suchst Du für Bären? Eisbären, Winnie the Pooh, Braunbär in einer Hängematte. Habe einige Einstrickmotive.
Meiner Tochter habe ich einen Pullover gestrickt mit einem von mir frei erfundenen Bärenkopf. Er ist noch nicht ganz fertig ich muß noch das Gesicht einsticken.
Melde Dich nochmal was Du brauchst. Ach so und für welche Größe!
Tschüß Kati
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.016
Standort
bei Bremen
nur deine eigern erfundenen Muster weiter geben oder hier zur freien verfügung einstellen.. nix anders
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hesy Stricksue,

das ist ganz einfach...

einfach ein Stickmuster nehmen... da gibt es ja 10000000000 Bärenmuster... das kannste dann einfach einstricken... so mach ich das...

winek steffi
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.491
Standort
Wien
Also Steffi, da muß ich Dir leider widersprechen, so ungern ich das auch tue. Aber Strickmaschen sind nie so breit wie hoch - merkt man an der Strickprobe: man hat immer weniger Maschen als Reihen für z.B. 10 cm. Dadurch verzerren sich Stickvorlagen, wenn man sie für's Stricken verwendet, in die Breite. Und das kann manchmal doch sehr störend sein...

Alles Liebe - Eddica
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.016
Standort
bei Bremen
da muss ich eddica zustimmen.. das geht zwar manchesmal aber nicht grundsätzlich wir hatten aber vor kurzem die seite mit dem St*r*ickzeichenpapier da kannte es einfach umzeichnen.. im inet findet man aber auch welche .. muss ja net gleich ein lizensmuster sein..

hab dich auch mal ins strickforum versetzt
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Lach... also ich hab das immer so gemacht... und gute Ergebnisse gehabt...

Als meine 2 Mädchne noch klein waren haben die diese Pullis geliebt... ich habe Marienkäfer, Delphine, Bären, Smilies, Pumukls und und und eingestrickt... dazu habe ich immer auf karierten Papier gemalt und das ist ja wie beim sticken...

war ja auch nur ein Vorschlag.... :D

das ist der letzte den ich gemacht habe... mal sehen ob ich noch paar alte Fotos finde...
 

Anhänge

S

stricksuse

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
9
bären

vielen Dank für eure Hilfen.
vor allem die Adresse von Granny hat mir sehr geholfen. Werde mein Glück beim Stricken versuche.
 
Thema:

Bären gesucht

Oben