Bänder

Diskutiere Bänder im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo alle zusammen Schön, dass es dieses Forum gibt. Habe auch schon viele Anregungen für mich gefunden und hoffe, dass mir jemand bei meinem...
G

Gast

Guest
Hallo alle zusammen
Schön, dass es dieses Forum gibt. Habe auch schon viele Anregungen für mich gefunden und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Ich habe mir ein Band für eine weihnachtsschleife gekauft. Stickideen habe ich auch schon.
Nur leider weiß ich nicht, wie ich die Spitze hinbekomme. eine Nähmaschine habe ich leider nicht, so dass ich das irgendwie mit der Hand umnähen muss. Aber wie.
Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben.
Tschüss Katrin
 
#
Schau mal hier: Bänder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Katrin,
wenn Du von der Schleife die untere Kante rechts auf rechts legst, kannst Du gut mit einem Nahtstich oder Stielstich etwa einen halben cm an der Kante dran lang nähen - sind ja bei einer 10cm breiten Schleife dann nur noch 5 cm, die Kante evtl. noch mit einem Knopfloch - oder Überwendlingsstich versäubern, wieder umdrehen und Du hast eine saubere Spitze.
Auf der anderen Seite genau das Gleiche machen.

Das geht auch von Hand sehr schnell. :))

Wenn Du die Stiche nicht kennst, findest Du bestimmt eine bildliche Darstellung, wenn Du die Begriffe unter google-Suchmaschine eingibst.
Viel Spaß beim Sticken.

Gruß Liane
 
Thema:

Bänder

Oben