Bänder Konvolut - Verwendungszweck

Diskutiere Bänder Konvolut - Verwendungszweck im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, ich bin neu hier und wollte anfragen, ob mir Jemand zu den bebilderten Bänder-Rollen was sagen kann. Ich finde in den klassischen...
H

Heidi.von.der.Alm

Anfänger
Hallo,

ich bin neu hier und wollte anfragen, ob mir Jemand zu den bebilderten Bänder-Rollen was sagen kann. Ich finde in den klassischen Suchmaschinen nichts passendes und hier sind doch versierte Handarbeits-Frauen....
Ich habe das Konvolut bei der Oma aus dem Schrank geräumt und nicht wirklich Verwendung dafür und wüsste noch nichtmals, wozu genau man das nimmt. Wer kann helfen?
Falls irgendein Club dafür Verwendung hat, ich verkaufe das Set auch gerne. Abholung in 09116 Chemnitz oder innerdeutscher Versand sind ebenfalls möglich.

Liebe Grüße,
Anke

Anhänge

Liane

Liane

Ich bin ich
Das sieht stark nach Tressenband aus. Hat man für Säume verwendet oder auch als Zier obenauf.

H

Heidi.von.der.Alm

Anfänger
Lieben Dank, jetzt bin ich schon etwas schlauer ... jetzt suche ich nur noch Jemanden mit Bedarf dafür. :-)

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Standort
Lübbecke
Hallo liebe Heidi,
es wäre nett, wenn du dich zuerst im Forum umsiehst und deine Posts dann an der passenden Stelle unterbringst - dieses Thema hat nun absolut nichts mit Videos zu tun und wurde deswegen verschoben

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Hallo Heidi, sind die Bänder elastisch?

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Frage doch einmal in einer Änderungsschneiderei nach,vielleicht können sie es gebrauchen.

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Ich kenne diese Tressenbänder vor allem von Trachten und ähnlichem. Damit werden z. B. die Kanten von Jacken "eingesäumt". Die Kanten werden ohne Nahtzugabe zugeschnitten, das Tressenband links auf rechts aufgenäht, nach innen umgeschlagen und versäumt. Ich hoffe, die Erklärung ist verständlich.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
@ Heidi.von. der. Alm. Hallo du hast eine PN von mir. Liebe Grüße

Thema:

Bänder Konvolut - Verwendungszweck

Oben