Badetasche

Diskutiere Badetasche im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hier seht ihr meine gehäkelte Badetasche nach der Anleitung von Steffi. Ich freue mich sehr, daß sie so gut gelungen ist. Vor allem freue ich mich...
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Hier seht ihr meine gehäkelte Badetasche nach der Anleitung von Steffi.
Ich freue mich sehr, daß sie so gut gelungen ist. Vor allem freue ich mich über die Bambushenkel. Erinnert mich an meine Jugendzeit. Eine richtige Retrotasche für mich. Ich hatte in meiner Teenagerzeit eine gehäkelt mit Muschelmuster und Bambushenkel. Sehe diese noch genau vor mir.
Die Badetasche habe ich gehäkelt aus einer Plastikschnur, so ähnlich wie ein Nylonsackerl. Habe sie vor ein paar Jahren irgendwo gekauft. Weiß eigentlich garnicht mehr wo. Ist eine etwas breitere Schnur, so 1/2 cm cirka. Gehäkelt mit Nadel Nr. 10

Liebe Grüße Heidi

Anhänge

#
Schau mal hier: Badetasche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

MichaelaT

Anfänger
Hallo Heidi,

boah... ist Deine Tasche aber schöööön!!!!
Paß am Strand bloß gut drauf auf, sonst ist sie nachher weg.
Toll gemacht.

Liebe Grüße,
Michaela

G

Gundi25

Schüler
Bravo, wunderschön !!
:applause: :applause: :applause:

LG Gundi

J

Julia

Guest
Guten Morgen Heidi!

Deine Tasche sieht gut aus. :D Weiter soo.

J

JennyF.

Fortgeschrittener
Tolle Tasche.

Wo finde ich die Anleitung?

Steffi

Steffi

Erleuchteter
klasse!

J

JennyF.

Fortgeschrittener
Danke. Werd sie mir mal genauer ansehen. Wenn ich Zeit hab probier ichs mal

Steffi

Steffi

Erleuchteter
lach... das ist ja eine meiner Taschen... staun... hab ich gar nicht erkannt....

mit was für Schnur hast du gehäkelt??? weil die Oben so breit ist???? Ist die sehr weich?????

H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Hallo Steffi!
Ja, Steffi das ist nach deiner Tasche gehäkelt. Ich habe keine Ahnung, warum meine oben so weit wurde. Ich habe ab dem Mittelteil schon etwas improvisiert, da ich Angst hatte mit der Schnur nicht auszukommen. Das ist so ein Band ungefähr so breit wie das Leitergarn und greift sich an wie ein Nylonsackerl. Ich weiß garnicht mehr, wo ich die gekauft habe. Ist ein paar Jahre schon aus und als ich Deine Tasche gesehen habe, dachte ich mir, daß dieses geeignet wäre.
Nachdem ich die Tasche gestern zum 1. Mal ausgeführt habe, überlege ich mir, ob ich sie nicht mit Stoff füttern sollte? Naja werden wir sehen. Vorläufig nehme ich sie mal so.

Liebe Grüße Heidi

Steffi

Steffi

Erleuchteter
also die Orange ist unterfüttert.... mir wars zu heiß, denn Löcher sind ja allerhand drin... die weiße dagegen ist ohne Futter, Die nimmt aber meine Große so gern, das sie mittlerweile schon die weiße Farbe vom Faden sich löst...

winke Steffi

Thema:

Badetasche

Oben