Backstich bei LKE ?

Diskutiere Backstich bei LKE ? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ich bin gerade bei einigen kleinen Arbeiten von LKE. Bei den Umrandungen bzw. Stilstichen(z. B Tannenzweigen) auf dem Kreuzstich weiß ich nicht ob...
C

Christine aus MV

Profi
Ich bin gerade bei einigen kleinen Arbeiten von LKE.
Bei den Umrandungen bzw. Stilstichen(z. B Tannenzweigen) auf dem Kreuzstich weiß ich nicht ob ein oder zweifädig. Es steht kein Hinweis für einfädig in der Anleitung. Vom Gefühl her würde ich die aufliegebden Stiche auch zweifädig, die Umrandungen einfädig machen.
Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?
Gruß
Christine

#
Schau mal hier: Backstich bei LKE ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nici

Erleuchteter
HAllo Christine

Ich muß sagen, wenn Backstitch angegeben ist, auch mit Garnstärke, sticke ich eigendlich immer 2-fädig, weil einfädig finde ich persönlich geht in meiner Stickerei fast unter, Es kommt aber sicher auch auf die Betrachtungsweise an. Wer klare Abschlüsse mag, nimmt sicher 2 Fäden, wenns nur "Schimmern" soll, dann nimm nur einen Faden. Vieleicht kannst du es ja an einer Stelle mal ausprobieren so 3 bis 4 Stiche und dann einfach mal von etwas weiter weg schauen, wie es wirkt. Wie gesagt, ich denk, es ist auch Geschmackssache und das eigene Gefühl sollte auch wenn Angaben dabei sind nicht außer Acht gelassen werden.

Liebe Grüße

Nici

X

xwitch

Fortgeschrittener
Hallo Christine,
ich habe sehr viele Packungen von LKE und in den 5,die ich gerade herrausgezogen habe,steht auf allen das Selbe(ich nehme an,das daß bei allen Packungen so ist),nämlich,daß alle Stiche,also Kreuz-,Spann-und Steppstiche(Backstitches)mit 2 Fäden gestickt werden.
Grüßle Britta

S

Sandra

Schüler
also mit den packungen von lke kenn ich mich leider nicht aus, da ich ich nur nach vorlagen sticke. also...?
da ich immer 2 fädig manchmal aber selten 6 fädig nehme ich für die backstitches immer die häfte also 1 oder demzufolge 3.
berichte mal wie du dich letztendlich entschieden hast.
vielleicht kann unsere gabi auch was dazu sagen...?
oder probiere es doch mal auf einen probierstück aus, was dir besser gefällt?

grüße sandra

F

freddyfee

Schüler
Hi

mir gehts auch so das ich meißtens 2 Fädig sticke weil mir die sondt auch immer in der Stickerei verschwinden und nicht sichtbar sind ist aber auch geschmacksache...

Gruß Sanne

Thema:

Backstich bei LKE ?

Oben