Babyschühchen für den Winter aus Reliefstb

Diskutiere Babyschühchen für den Winter aus Reliefstb im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich habe gerade die blauen Schüchen angefangen. aber beim Oberfuss in der 3. Runde ist mir nicht klar, wie viele Maschen ich aufnehmen muss. und...
F

flughexe

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
4
Ich habe gerade die blauen Schüchen angefangen. aber beim Oberfuss in der 3. Runde ist mir nicht klar, wie viele Maschen ich aufnehmen muss.

und dann abnehmen?

Kann mir da jemand helfen

Gruss Hexe
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
840
Hallo,
schön wäre es, Du würdest Dich erst mal vorstellen, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben,

Dann solltest Du schreiben, welche Babyschuhe Du machen möchtest, so kann Dir wohl keiner helfen, ich mach auch sehr viele Babyschuhchen, aber da kann ich Dir im Moment nicht helfen

vlg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
F

flughexe

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
4
Hallo Birgit

warum gerade so ärgerlich?
Wenn man auf Häkeln klickt, kommt genau die Babyschüchen mit genau dieser Ueberschrift die ich im Betreff habe.

Was mich betrifft, ich hab mich mal vor langer Zeit da angemeldet und noch nie genutzt. Ich bin Beruftstätig und mache gelegentlich etwas mit Wolle.

Aber vielen Dank für Deine Antwort
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.306
Hallo erst einmal....

wenn man wo auf Häkeln klickt kommen genau diese Babyschuhchen? Ist die Anleitung von uns hier? Also ich weiß leider auch nicht, was Du meinst ...
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.685
flughexe schrieb:
Wenn man auf Häkeln klickt, kommt genau die Babyschüchen mit genau dieser Ueberschrift die ich im Betreff habe.
Hallo Flughexe, :wink1:
sorry, aber dem ist nicht so, ich habs eben ausprobiert
vielleicht kannst du ja einen Link zu deiner Anleitung setzen - da die Anleitung hier aus dem Forum ist. Hier im Forum helfen wir wirklich gerne weiter, aber wenn man die Anleitung nicht findet, geht das schlecht.

flughexe schrieb:
Was mich betrifft, ich hab mich mal vor langer Zeit da angemeldet und noch nie genutzt. Ich bin Beruftstätig und mache gelegentlich etwas mit Wolle.
es wäre trotzdem schön, wenn du dich hier ein bißchen vorstellen würdest. Ja, angemeldet bist du schon lange, hattest aber noch nie etwas geschrieben. Aber das ist auch nicht so schlimm, kannste ja jetzt mal nachholen.
 
F

flughexe

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
4
Babyschüchen

Guten Morgen

Ich verstehe in der 3. Runde nicht, wieviele Maschen ich aufnehmen muss. Das vorne und hinten einstechen ist soweit klar.
Vielen Dank für eine Antwort

Babyschühchen für den Winter aus Reliefstb.

27. Juni 2011

unter diesem Link 27.Juni 2011 ist die Anleitung....

liebe @flughexe

auch für unsere eigenen Anleitungen gilt das Copyright, nicht einfach die komplette Anleitung in deinen Beitrag kopieren, ein Link genügt ...

Anne Rother
 
F

flughexe

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
4
Hallo Beate
Genau die blauen meine ich.

Lg Hexe
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.070
also ich bekenne ich häkel nicht - aber wenn du diese dritte Reihe genau so häkelst wie es beschrieben steht müsste das doch funktionieren. da werden je Abnahme 2 Maschen reduziert wie ich das verstanden habe
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.233
wenn du die von Anneliese meinst, dort kommt ganz unten in den Anleitungen ein Beitrag von Anneliese


Anneliese schrieb:
Also: 3. Ru.die Maschen abhäkeln wie sie erscheinen, das heißt, wenn du ein Reliefstäbchen ( RSTB: ) von hinten umstochen hast mußt du es auch wieder von hinten umstechen--wenn du ein Reliefstb. von vorne umstochen hast, mußt du es auch wieder von vorne umstechen, damit du im Muster bleibst.
Nun mußt du oben auf dem Fuß die RSTB. die du von vorne umstochen hast, auch wieder von vorne umstechen und bei den RSTB. von hinten mußt du für die Zunahme immer 2 RSTB. um das RSTB. häkeln.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen anfängerfreundlich erklären können.
passt das?
 
L

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.091
Welche dritte Runde meinst Du? Beim Oberfuß wird weder ab- noch zugenommen, sondern nur alle Maschen so abgehäkelt, wie sie erscheinen.
Bei der Sohle wird zugenommen, bis es 48 M sind, ich denke, da sollte stehen, dass in den Rundungen jede zweite Masche verdoppelt wird.
 
Thema:

Babyschühchen für den Winter aus Reliefstb

Oben