Babysachen

Diskutiere Babysachen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo ihr Häkelfreunde, nun bin ich also nach tagelangen Suchen bei euch gelandet und ich hoffe, dass ich bei euch nun Hilfe finde. In Kürze...
S

SKDGross

Anfänger
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
1
Hallo ihr Häkelfreunde,

nun bin ich also nach tagelangen Suchen bei euch gelandet und ich hoffe, dass ich bei euch nun Hilfe finde.

In Kürze erwarte ich mein 2. Baby und ich würde gern wieder anfangen mit Häkeln - stricken mag und kann ich nicht besonders. Allerdings finde ich nirgendwo Anleitungen mit denen ich was anfangen kann, denn viel Erfahrung hal ich noch nicht.

Ich hab in der Mustergalerie ja einige tolle Muster gesehn, aber wie nutzt man die für Pullover, Srtrampler, Jacken Mützen? Vorallem weiß ich immer nicht mit wie viel Maschen ich beginnen soll.

Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, wie man das anstellt oder wo ich entsprechende Anleitungen finden kann.

Schon jetzt Danke

Sylvia

PS. Sorry hatte eben vergessen mich erst anzumelden und dann zu schreiben.
 
#
Schau mal hier: Babysachen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Sylvia,

eine Anleitungen sind in den verlinketen Häkelanleitungen drin. Schau da mal rein.

Mustersätze kann man auch gut nutzten. Am besten machste das mit der Maschenanzahl nach Gefühl oder legst den Anschlag auf ein schon fertiges Teil....

Mal sehen ob ich irgendwo eine Tabelle finde wo das angegeben ist...

Ich meld mich wieder

winke Steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Sylvia

Hier die versprochene Tabelle.... zum Glück haben wir Gertraude

Pullover und Jacken: Hüfte Schulter Länge Arm Lg.

Gr. 50 – 62 20 – 24 / 6,5 / 23 / 17

Gr. 62 – 68 26 / 7 / 26 / 18

Gr. 74 – 80 31 / 9,5 / 32 / 21,5



winke Steffi
 
Thema:

Babysachen

Oben