Babypullover in mini

Diskutiere Babypullover in mini im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo Ich benötige Hilfe. Mein Enkel kann seine Temperatur noch nicht halten und braucht einen (oder mehrere) Pullover. Problem ist ich möchte...
E

Elfenknäul

Anfänger
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
9
Hallo
Ich benötige Hilfe. Mein Enkel kann seine Temperatur noch nicht halten und braucht einen (oder mehrere) Pullover. Problem ist ich möchte in RVO stricken und max. Größe 50 (Babygröße) Im Netz finde ich nichts und selbst ausrechnen kann ich noch nicht. Habe noch nie RVO gestrickt. Weiß jemand eine supi einfache Anleitung?
Ich Danke euch schon mal

Ps mit Maschenprobe komm ich dann schon zurecht (denk ich zumindest 🤔)
 
#
Schau mal hier: Babypullover in mini. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.158
Bei Drops gibt es einige, auch für so kleine. Auch bei ravelry gibts welche. Aber vielleicht kann @STERNENFEE dir auch mit Maschenangaben helfen, sie strickt viele rvo
 
E

Elfenknäul

Anfänger
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
9
Ach das wäre super. Mit den beiden Plattformen für Anleitungen steh ich auf Kriegsfuss. Ich komme da nie zurecht. Aber bin hier hoffnungsvoll das ich mit Hilfe was schaffe.
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
699
Schau mal bei drops.... Little Brother jacket.....ist eine Jacke...macht aber sicher nix. Kopfleistenmaschen einfach weglassen.
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
699
In meinen Notizen steht..bei gr. 50/56..
65 Maschen bei Lauflänge 125 m_/50gr.

war aber am Hals beim Baby noch recht weit. Ich würde weniger am Bund anschlagen..und dann auf die 65 Maschen gehen,
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
699
Das war meinex Maschenaufnahme für ein Schlüttli...also rvo mit seitlicher Knopfleiste
 
E

Elfenknäul

Anfänger
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
9
Danke Fanwolf
Ich wurschtel mich mal durch. Deine Angaben helfen mir schon.
Bei Problemen frag ich hier 💐
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.158
Genau, wie das mit rvo stricken geht, weißt du aber?
 
E

Elfenknäul

Anfänger
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
9
So ungefähr. Ich schau mir entsprechende Videos an. Und dann läuft das nach dem Motto schaffen oder rippeln. 😆
Nur mit der Einteilung berechnen bin ich mir unsicher. Aber ich frag euch vorher ob ich richtig einteile.
 
E

Elfenknäul

Anfänger
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
9
Kleine Meldung von mir.
Ich habe jetzt an einen passenden Pulli gemessen, Maschenprobe gemacht und danach 71 Maschen angeschlagen. Bis jetzt scheint es gut zu gehen.
Ich danke nochmal herzlich für die Hilfe.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.628
Standort
frankenland
Ich würde bei einen so kleinen Pulli liebe RVU stricken und am Hals zum Knöpfen.
Ich habe bisher RVO nur in Jacken gestrickt, die konnte man evt . auch in Pulli stricken.
noch dran interessiert?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.158
@Fanwolf da hab ich wohl noch cht geguckt… beim Bild fehlt die Quellenangaben. Hast du den ganz ohne Anleitung gestrickt? Der ist nämlich superschön
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
699
Sorry Anne :O ...das hab ich auch verpeilt.
Es ist eine Bezahl-Anleitung von crazypatterns.....hab es aber noch etwas angepasst. So ganz stimmte es nicht ...vor allem am Hals....bei jeder Größe.

Lieben Dank, wenn Du es noch hinzufügen kannst.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.158
Gerne, müsstest du aber auch machen können.
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
699
Erledigt :75:..
Ich wusste nicht, dass ich es selbst noch ändern kann. Danke für den Tipp.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.158
Gerne ☺
 
E

Elfenknäul

Anfänger
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
9
Herzlichen Dank für all eure Tipps. Der erste Pullover ist fertig und wird morgen probiert. Der Schlütli ist ja super. Werde ich mir sicher anschauen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.871
Oder diese Variante
 
Thema:

Babypullover in mini

Oben