Babyponcho Gr. 74

Diskutiere Babyponcho Gr. 74 im Kinder Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Morgen Zusammen, endlich ist mein kleiner Poncho fertig. Dank Aller, Die mir geholfen haben. Gemacht hab ich ihn so: 50 Maschen angeschlagen...
T

Tertulla

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
23
Morgen Zusammen,

endlich ist mein kleiner Poncho fertig. Dank Aller, Die mir geholfen haben.

Gemacht hab ich ihn so:

50 Maschen angeschlagen mit Nadeln 3,5 und dazu passender Wolle, rosa meliert.
44 cm lange getrickt.
Dann das selbe Rechteck nochmal gearbeitet.
Beide Rechtecke zusammen genäht mit Rückstich. ( Das ist das einzige, was mir nicht so gut gefällt, aber die anderen Arten des Zusammennähens hab ich nicht hinbekommen )
Danach den inneren und äußeren Rand mit festen Maschen umhäkelt, am Hals noch zusätzlich mit Mäusezähnchen.
Zum Schluß noch Fransen dran.
Und da die Naht vom zusammen nähen bißchen zu sehen war, hab ich als Deko kleine Teddyknöpfe in der Farbe dran genäht.
Als Muster hatte ich Reiskornmuster genommen, sieht hübsch aus.



LG Andrea
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Babyponcho Gr. 74. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Andrea,

besonders die "Notlösung" mit den Knöpfchen finde ich besonders hübsch - wertet den Poncho total auf.

Klasse gemacht!

Schönen Gruß
Nadja
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Der Poncho ist total süß geworden und dass die Knöpfe eine "Notlösung" sind, ist überhaupt nicht zu sehen.
 
P

petra 45

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
21
Süss,welche Wolle hast du genommen? :baby:
 
P

prinzesssin

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
59
total niedlich!
gelle, ist gar nicht so schwer? *g* wirste noch einen machen?
glg
nicole
 
T

Tertulla

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
23
Ja, nicht?

Als nächstes habe ich mir eine kleine Weste ausgesucht.

Den Namen der Wolle weiß ich nicht mehr, habe die Bandarole schon weggeschmissen, aber ich fahr am Dienstag in die Stadt, dann schau ich mal im Geschäft und poste nochmal.

LG Andrea
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Hey Tertulla,

Dein Poncho für die Kleine ist ja fertig! Super! Und wie schön der geworden ist.

linalotte
 
L

lori1980

Anfänger
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
1
Hallo Tertulla,
der Poncho ist wunderschoen !!
Wieviel Gramm Wolle hast du gebraucht?
Meinst du das geht mir Sockenwolle auch?
Kann man die dann mit 3,5 Nadeln stricken?
Sorry, bin totaler Anfänger habe eben mein erstes Paar Socken fertiggestellt. Meine Schwiegermama hat sich angeboten einen Poncho fuer meine Kleine zu stricken und da habe ich deine Anlietung gefunden.
Würde mich ueber eine Nachricht freuen. LG, Loredana
 
T

Tertulla

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
23
Hi Lorena,

hab nicht viel Wolle gebraucht. Hatte 2x 50 g gekauft und habe 1,5 Päckchen gebraucht. Habe speziell fürs Baby Wolle geholt. Weiß nicht, ob es auch mit Sockenwolle geht. Frag besser die Profis, nachher ist die Arbeit umsonst. Ich strick auch nicht viel.
Aber der poncho ist für Anfänger auch echt super einfach.

LG Andrea
 
E

Evelin_1

Guest
Ich liebe Ponchos. Und dein Babyponcho ist ja superniedlich! Und die Idee mit den Knöpfen. Einfach genial :welle:
 
E

emma

Schüler
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
110
Der ist ja absolut ssssüüüüüsssss. Superschick auch die Knöpfe, muss ja keiner Wissen das es ein "Notlösung war"

Was auch klasse wär für den nächsten Poncho :D
Die Knöpfe nicht nur zur Zierde sondern als Nutzen, zieht sich doch noch besser an, wenn man die beiden Teile auseinanderknöpfen könnte.

Liebe Grüße
Ireen

www.nadelarbeiten.de
 
G

Gaby 44

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
26
Ponch Gr 74

Das ist was ich auch nacharbeiten würde,auf jeden Fall ganz toll. :applause:

LG Mcangelina
 
L

Lackmaus

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
3
Also ich glaube, meine kleine Nichte würde sich über sowas auch freuen.

Und 2 Rechtecke stricken und zusammennähen sollte ich gerade noch hinbekommen... ich bin ja absolut blutige Strickanfängerin :D
 
J

Jeanette

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
74
hallo

ist der babyponcho süß ich werde auch mal einen stricken für meine tochter und dein poncho sieht super tollaus .

mfdg. jeanete
 
B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
der ist ja niedlich geworden.nach diesem schnitt hab ich schon 4 ponchos gestrickt.mcht sich auch super in dieser fadenwolle(Püschelgarn) und es macht süchtig :Dnoch mehr davon zu :strick:
 
S

Sigi_D

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
3
Hallo Tertulla,

ich bin neu hier, aber durch deinen Babyponcho Gr. 74 auf diese Seite aufmerksam geworden.
Ich würde den gern nacharbeiten, bin aber totaler Anfänger was Maschenzählen usw. betrifft.
Ich möchte einen Poncho für ein Frühchen machen, weiß aber nicht wieviele Maschen ich anschlagen muss. geschätzte Grösse 48 bis 50cm.




liebe Grüsse Sigrid
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.020
Standort
Bockenem
schau mal, wie alt dieser Beitrag schon ist.........

erst mal herzlich Willkommen bei uns.


Wie viele Maschen du aufschlagen musst, hängt vom Garn ab. Sprich LL, Nadel Stärke usw.

Außerdem glaube ich auch nicht, dass ein Poncho für ein Frühchen geeignet ist. :horror:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
:huhu:

Da der Beitrag schon aus dem Jahr 2006 ist und Tertulla zuletzt 2011 hier im Forum war, wirst du kaum noch eine Antwort bekommen.
Ich finde einen Poncho fur Fruhchen nicht so geeignet. Stricke oder hakle doch eine Babydecke.
 
S

Sigi_D

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
3
Oh sorry, auf das Datum habe ich gar nicht geachtet.

Schade, also eher kein Poncho für ein Frühchen. Es war halt so ein Gedanke an was besonderes. Es ist ein Zwillingspärchen, grad mal 4 Wochen alt und als Frühchen auf die Welt gekommen.
Eine Babydecke, wie groß muss ich die häkeln oder stricken für Zwei? Ich bin da sehr unerfahren.



Lg Sigrid
 
Thema:

Babyponcho Gr. 74

Oben