Babypatchworkdecke - Randmaschen

Diskutiere Babypatchworkdecke - Randmaschen im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo! Ich brauche bitte kurz einen Rat. Ich möchte für meine Nichte, die bald auf die Welt kommt eine Babypatchworkdecke für den Kinderwagen...
M

Moni0207

Anfänger
Mitglied seit
17.07.2017
Beiträge
1
Hallo!
Ich brauche bitte kurz einen Rat. Ich möchte für meine Nichte, die bald auf die Welt kommt eine Babypatchworkdecke für den Kinderwagen stricken. Ich mache lauter Quadrate die ich später zusammenhäkeln möchte. Jetzt stehe ich vor der Frage welche Randmaschen am Besten sind? Im Internet meinen viele, Randmaschen immer rechts abstricken, da kann ich es am besten zusammenhäkeln?
Seid ihr da der gleichen Meinung oder wären andere besser??
LG
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

strickbiggy

Meister
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.314
Ich stricke die immer am Ende rechts ab u. hebe am Anfang nur ab. Hab`s mit immer rechts abstricken schon probiert, war mir der Rand zu wulstig, gerade wenn kraus rechts gestrickt wird.
Kettrandmaschen fände ich gar nicht ideal.

Biggy
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.664
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
strickbiggy schrieb:
Ich stricke die immer am Ende rechts ab u. hebe am Anfang nur ab
Das mache ich auch so, da klappt das zusammenfügen jeder Art am besten .
 
Thema:

Babypatchworkdecke - Randmaschen

Oben