Babymode Baumwolle

Diskutiere Babymode Baumwolle im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo liebes Strick-Team, ich werde im kommenden Frühsommer Tante (!!!) und möchte natürlich lauter kleine Babysachen stricken - so viele wie...
G

Gast

Guest
Hallo liebes Strick-Team,
ich werde im kommenden Frühsommer Tante (!!!) und möchte natürlich lauter kleine Babysachen stricken - so viele wie möglich, denn es gibt kaum etwas, das mehr Spaß macht! Nun ist es aber so, daß der kleine Zwerg in den USA wohnt und noch dazu in einer sehr warmen Ecke. Kann mir jemand Tips geben, was man Sommerliches für Kleinkinder stricken kann? Gibt es evtl. Anleitungen für leichte Sachen aus Baumwollgarnen? Hat jemand eine Buchempfehlung für mich oder eine Zeitschrift, einen Link? Wäre für alle Anregungen und Ratschläge sehr dankbar! Ist Sockenwolle zu kratzig für die Kleinen?
Herzliche Grüße und vielen Dank,
Kathy

#
Schau mal hier: Babymode Baumwolle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

stephanie

Schüler
Hallo Kathy,

es gibt z.B. von Bambino sehr schöne Babymodelle, allerdings jetzt unserer Jahreszeit angepaßt. Aber Du kannst auch ältere Ausgaben nachbestellen. Von Diana oder auch Sabrina gibt es auch spezielle Baby-Ausgaben. Die Ausgaben gibt es in jedem gut sortierten Zeitungsladen.

Anleitungen sind so gut wie keine wegen dem Copyright im Netz zu finden. Aber schau mal unsere "verlinkten Anleitungen durch, vielleicht ist ja was dabei.

Hier ist der Link von Bambino.
Bambino Hefte

Viele Grüße und viel Spaß beim Stricken wünscht Dir

Stephanie

G

Gast

Guest
Liebe Stephanie,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir schon gedacht, daß es keine Online-Anleitungen geben wird, habe nämlich schon lange selber gesucht. Ich dachte halt, vielleicht hat ja jemand einen Buchtipp mit Anleitungen für Sommerliches für Babys für mich. Denn ich möchte nicht auf Verdacht ein Buch bestellen, das dann gar nichts bietet. Das gleiche mit den Zeitschriften. Leider habe ich im Laden nur Herbst / Wintermode gefunden. Wo kann man denn ältere Ausgaben bestellen? Bambino sieht nett aus - aber Nähen kann ich gar nicht. Hast Du also vielleicht noch einen konkreteren Tip für mich? Wo bestelle ich alte Hefte, in denen es nur ums Stricken für Babys geht? Kennt nicht jemand ein Buch?
Vielen Dank noch einmal!
Kathy

S

stephanie

Schüler
Hallo Kathy,

also bei den Bambino Heften wird fast ausschließlich nur gestrickt. Die hübschen Sachen wie Hosen oder passenden Mützen kann man fertig genäht bestellen. Also keine Angst, Du must nicht nähen ;-) Also ich habe selbst habe fast alle dieser Ausgaben und muß wirklich sagen, ein Modell ist schöner wie das andere. Naja, aber das ist Geschmacksache. Als Buch gibt es bei Amazon einen Band von Anita Avesani, die auch das Heft ZIP ZAP herausgibt. Aber ich kenne die Modelle daraus nicht. Die Rezension des Buches hört sich aber gut an. Achja, Sockenwolle würde ich ich nicht unbedingt für ein Baby verstricken, sondern eher weiche Babywolle wie spezielle Merino-Baby oder superweiche Baumwolle.
Alles fürs Baby

Viele Grüße

Stephanie

Thema:

Babymode Baumwolle

Oben