Babygeschenke

Diskutiere Babygeschenke im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; was habt ihr denn für Vorschläge aus dem bastelbereich.. ausser Holzfiguren oder Mobileis
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
was habt ihr denn für Vorschläge aus dem bastelbereich.. ausser Holzfiguren oder Mobileis
 
#
Schau mal hier: Babygeschenke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Kirschkernkissen hätte ich noch zu bieten oder genähte Kuscheltiere. Oder ein Stoffbuch. Das wollte ich ja schon ewig mal fertig machen. Hab auch schon die Vorlagen fertig, nur keien Zeit.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.375
Ich hab mal einen Rosenblumentopf mit Krakeliertechnik (blau, weil es ein Junge war) gestaltet, eine "Miniwäscheleine" rein mit Babymotiven dran und dann noch mit anderen Babymotiven dekoriert, war in irgendeinem Bastelkatalog drin (buttinette oder glass-hobby-design), dort gab`s auch die Zutaten. Leider gibt`s kein Bild, ist über 3 Jahre her.
 
Bastelpoint

Bastelpoint

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
37
Standort
Bayern
Creativ-Granulat ist super !

Wofür benötigt man das, oder was macht man damit? Es ist ein feinkörniges Granulat, welches auf Gegenständen die mindestens bis 180 C Hitzebeständig sind, angebracht werden kann.

Solche Gegenstände können Glas, Porzellan, Keramik usw. sein! In deinem Fall wäre eine Babyflasche aus Glas ideal.

Das ganze funktioniert wie folgt:

Man streicht die zu gestaltende Stelle mit einem Haftlack ein. Das Granulat, welches in 15 verschiedenen Farben gibt, streut man nun darüber. Das Werkstück muss nun in den Haushaltsofen, welchen man mit 180 C vorgeheitzt hat! Wie lange es im Ofen bleiben muss, hängt davon ab, ob man die Struktur eher glatt oder körnig haben möchte! Also bitte immer mal in den Ofen sehen!

WICHTIG: Bitte ein Rost oder Blech mit Backpapier darunter noch einlegen, damit, sollte etwas herunter tropfen, der Ofen nicht total versaut ist!

So, das Bild ist aus dem Katalog von uns, um genauer zu sein, das Material ist von Marianne Hobby!

Je nach Geschlecht des Babys kannst du die Farbne aussuchen. Ich finde das ist dann eine ganz besondere Babyflasche und bestimmt ein richtiger hinseher.
LG Heike
 

Anhänge

grafikhexe

grafikhexe

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge
14
ja oder eine Windeltorte machen, oder Erinnerungsdöschen für die ersten Zähnchen Fotos usw
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Für die Windeltorte kannst du ja die Stoffwindeln verwenden. ;) . Wenn auch mit den Papierwindeln gewickelt wird, die sind fürs Spucken optimal und später zum Putzen :P . Kirschkernkissen ist mir zuerst auch eingefallen, kann ja mit einen herrlichen Kinderstoff oder Plüschstoff genäht werden .
Oder einen Keilrahmen mit Scrapbooking mit dem ersten Foto vom Baby und den Geburtsdaten.

LG Sonja
 
grafikhexe

grafikhexe

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge
14
oder eine Geburtsfliese, das mache ich immer mit allen <Daten und so weiter
 
Thema:

Babygeschenke

Oben