Babydecke

Diskutiere Babydecke im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; An alle Häklerinnen, die Frau eines Freundes von mir ist schwanger, und ich würde gerne eine Babydecke häkeln. Hat jemand eine hübsche Anleitung...
H

Häkelfee

Anfänger
An alle Häklerinnen,

die Frau eines Freundes von mir ist schwanger, und ich würde gerne eine Babydecke häkeln. Hat jemand eine hübsche Anleitung dafür zu hause liegen? Oder mal selbst eine entworfen? Ich würde mich auf jedenfall sehr über Antwort freuen.

LG, Häkelfee

#
Schau mal hier: Babydecke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
So nochmal...ging nämlich gerade weg....

Hallo Häkelfee,

ne Anleitung habe ich leider nicht parat, aber ich kann dir paar Tipps geben...

also die Größe sollte 1m x 1m betragen, bei Kinderwagendecken reichen 70x60 cm

Material gibt es vers. Möglichkeiten. Entweder nimmste Baumwolle, aber achte auf die Qualität, oder was auch sehr oft und viel für Babysachen genommen wird ist: "Online Paloma"...das ist schön weich und bis 40° waschbar...und diese Wolle gibt es in vielen tollen Farben....

Muster ist auch ganz indiviuell häkelbar...entweder suchste dir ein Muster aus der Häkelmustersammlung oder du häkelst in Filettechnik kleine Motive wie Herzen, Bärchen o.ä. ein....da haben wir viel in den speziellen Foren, sprich verlinkte Häkel-Anleitungen und Häkelanleitungen. Oder du häkelst die Decke in tunesischer Häkelei...da wird sie schon dicht...

Ich hoffe ich konnte dir schon etwas weiterhelfen und bin schon gespannt auf dein Werk...das du uns hoffentlich zeigen wirst.

winke Steffi...
so erst kopieren dann abschicken...nicht das ich zum 3. mal schreiben muß lach

Thema:

Babydecke

Oben