@ Babs

Diskutiere @ Babs im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Huhu Babs, hier ist das versprochene Foto. Wenn du noch Fragen hast, melde dich wieder. Wenn du willst, kannst du noch Madeirasternchen in den...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Babs,

hier ist das versprochene Foto. Wenn du noch Fragen hast, melde dich wieder. Wenn du willst, kannst du noch Madeirasternchen in den Rand sticken. Die Stege kannst du einfach umwickeln 2-2 Fäden
 

Anhänge

#
Schau mal hier: @ Babs. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
klasse, danke dir, ich melde mich wieder :kiss: :hello:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
:hello: nun will ich ja endlich mal die Decke fertig machen :O ich habe sie mit 5er meliertem Garn gestickt, der Rand soll ja mit 8er Garn gemacht werden, ich bekomme aber kein meliertes Garn in Größe 8, kann das ein? Nun habe ich mir halt unifarbenes Garn in der Stärke bestellt, finde ich zwar nicht ganz so prickelnd aber mir bleibt ja nichts anderes übrig, sobald es da ist werde ich mal mein Glück mit dem Rand versuchen :D
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
achja, noch ne Frage, diesen Unterstich für den Rand, wie macht man den denn? Einfach rauf und runter über 3 Fäden oder im Stielstich oder wie?
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Dieser Unterstich ist ein Plattstich über 3 Fäden. Beim richtigen Plattstich stickst du über 4 Fäden, d.h. der richtige Plattstich überdeckt dann den Vorstich sodass er nicht mehr zu sehen ist.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
ahja, *einlichtaufgeht*, danke Anne, ich werde das schon hinbekommen :tongue: denk ich mal :D
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
habe vergessen zu schreiben, dass der Langettenrand auch den Vorstich komplett überdeckt. :denk:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
:kiss: danke, hab ich schon verstanden jetzt :D
 
Thema:

@ Babs

Oben