*Axel*Handpuppe mit Schnitt/Klappmaulpuppe & verlinkter Schnitt

Diskutiere *Axel*Handpuppe mit Schnitt/Klappmaulpuppe & verlinkter Schnitt im Wir nähen Figuren/Tiere/Handpuppen & Co Forum im Bereich Nähforum; Zustandsbericht Axel: Er ist wieder zusammengenäht. Habe noch mal ein Stück Stoff zwischen Vorder- u. Rückenteil genäht, damit ich Axel auch den...
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Zustandsbericht Axel: Er ist wieder zusammengenäht.

Habe noch mal ein Stück Stoff zwischen Vorder- u. Rückenteil genäht, damit ich Axel auch den Oberkörper etwas ausstopfen konnte.
Da ich mit meinen "Pranken" aber Schwierigkeiten hatte zum Kopf vorzudringen, habe ich im Hinterteil einen Keil eingesetzt. Und nun klappt es wunderbar. Und ich finde, es sieht auch noch gut aus.
So ist es richtig bequem.
Den Kopf habe ich innen noch mit einem Bügelvlies etwas verstärkt, damit er mir nicht zu sehr zusammenfällt.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Na, Chris - musst noch etwas zappeln.
Aber Axel wird. Mein Mann ist ganz begeistert. Noch ein paar Stiche mit der Hand und dann muss ich noch die Haare stricken oder häkeln. Mal sehen.
Muss Axel auch vor meiner Katze verstecken - er gefällt ihr. :D
Macht denn kein Anderer einen Axel?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.984
Standort
bei Bremen
nee bis jetzt nur du aber du machst bestimmt werbung :-)))
freu mich schon sehr auf die fotos
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Es ist vollbracht. Axel ist fertig. Und ich muss sagen, dass es mir einen Riesenspaß gemacht hat. Wenn es auch manchmal (für mich jedenfalls) knifflig war, war es doch toll zu sehen, wie er langsam aber sicher Formen angenommen hat.
Ich bin richtig stolz auf ihn und freue mich schon, wenn meine Enkeltochter kommt......
Muß Axel nur gut vor der Katze verstecken - die ist nämlich nicht zu bremsen.
Chris, dir noch einmal Danke für die tolle Idee!!! :kiss: Die Hose konnte ich nur an den Beinen abnähen, weil es am Po zu dick ist.
Hier noch mal ein paar Fotos von den letzten Schritten zum Axel
 

Anhänge

karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.215
Standort
Bockenem
Hallo Dickerchen,

dein Axel ist ist toll geworden. :applause: :applause:

Das kannst du auch stolz rauf sein. Deine Enkeltochter ist bestimmt auch begeistert.
Da kannst du bestimmt noch einen machen :thumbsup:

Liebe Grüße von
Krümel
 
S

Schaf

Guest
Gratulation, liebe Sigrid zum neuen Mitbewohner. :welle:
Ein Traum von Kerl, fremdelt nicht, kein Alkohol geschweige Zigaretten,
gibt keine dummen Kommentare, tierlieb und bestimmt auch der ideale Spielgefährte fürs Enkelkind. :quer:
Hast du ganz klasse erzeugt - naja bei der Chrislichen Hilfe. :p046:
Ich hoffe ich bin jetzt genug animiert, unser alter Schaukelstuhl ist immer noch leer,
dem würd ich ja auch zu gern einen Axel einsetzen. Schaun wir mal. :wink1: LG Volker
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Danke fürs Lob. Volker, gar nicht lange überlegen - machen. Ich hab auch von jetzt auf gleich entschieden.
Und dann: Augen zu und durch (wie man so schön sagt). Ja, und Chris hat mir ja auch prima zur Seite gestanden, wenns schwierig wurde.
Bei der vielleicht nächsten Puppe weiss man ja wies geht.
Also Volker - ran ans Werk. Würde mich freuen, wenn mein Axel noch einen Bruder bekommt :thumbsup:
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Noch etwas zum Axel. Ich habe ihn ja nach der Anleitung von Chris genäht, aber keine Nahtzugabe zu gegeben. Dadurch ist er etwas kleiner als der von Chris. Aber er ist immer noch 70 cm groß.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich über den kleinen Kerl freue!
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.984
Standort
bei Bremen
uih klasse freu mich sehr, das er fertig geworden ist .. und auch als Handpuppe funktioniert zum spielen.. klasse die schnürsenkel

ich finds genial was man online alles so bewegen kann.. stolz auf uns alle is :kiss: :hello:

und danke fürs fotokommentieren
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:applause: :applause: Sigrid super sind dein Axel aus ,da kannste wirklich stolz drauf sein :applause: :applause:
 
K

Kitty11

Schüler
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
117
[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hallo Sigrid

Axel... wow der ist Dir aber super gut gelungen,
wo soll Axel denn jetzt sitzen,oder verschenkst du ihn??[/font]
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Ich werde Axel auf keinen Fall verschenken! Ich werde ihn in meine Vitrine setzen müssen wegen meiner Katze. Aber ich denke, ich werde ihn oft rausholen, denn der kleine Kerl ist mir ans Herz gewachsen.
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Gratuliere zu Deinem Familienzuwachs. Ein ganz lieber Kerl ist das geworden. Kannst richtig stolz drauf sein. :applause: :applause:
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.020
Hallo Sigrid,
ich finde auch, die Riesenhandpuppe ist Dir sehr gut gelungen, ganz toll !
liebe Grüße Martina
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Der is dir supergut gelungen. Irgendwann mach ich ihn auch noch. Wird aber noch etwas warten müssen.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Jetzt möchte ich euch noch mal 2 Bilder zeigen - mein Mann und ich mussten gestern abend so lachen.
Das 2. Bild zeigt unsere Katze mit offenem Mund. Sekunde später hat sie mich "geschnappt". Also musste Axel die Nacht im Stuhl verbringen :quer:
 

Anhänge

Thema:

*Axel*Handpuppe mit Schnitt/Klappmaulpuppe & verlinkter Schnitt

Oben