Austauschbare Stricknadeln đŸ€”

Diskutiere Austauschbare Stricknadeln đŸ€” im AnfĂ€ngerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hei in die Runde, ich habe hier im Forum gesucht ob es zum Thema einen Eintrag gibt und habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb hier...
Skadi811

Skadi811

AnfÀnger
BeitrÀge
70
Standort
Gausdal in Norwegen
Hei in die Runde,

ich habe hier im Forum gesucht ob es zum Thema einen Eintrag gibt und habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb hier meine Frage 😁.
Welche austauschbaren Rundstricknadeln nutzt ihr? Ich möchte mir endlich welche zulegen und weiß nicht so richtig welche. Es gibt ja auch da sehr viele verschiedene 😊. Freue mich ĂŒber Antworten, Danke đŸ€—đŸ‘

Bitte verschieben wenn es dazu doch schon einen Eintrag oder ein Thema gibt.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
BeitrÀge
2.940
Standort
Buttenwiesen
Ich nutze die nicht, aus dem einfachen Grund weil ich dem Ganzen nicht traue bzw die gab es anfangs nur mit Holznadeln und die breche ich gekonnt ab (zumindest die kleinen StÀrken)

Mir sind feste Rundstricknadeln um Welten lieber.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) WollsĂŒchtling
BeitrÀge
4.035
Standort
NRW
Ich nutze und liebe sie! Ich habe welche von Knit Pro, in Holz und die Zingspitzen. Mir ist noch keine abgebrochen. Mittlerweile gibt’s da auch die drehbaren Swivel Seile, die sind stabiler als die Kunststoffkabel und drehen sich um 360Grad an den AnschlĂŒssen mit, somit hat man auch keine starren, verdrehten Seile mehr. Auch zum Maschen stilllegen sind sie super. Ich möchte nix anderes mehr haben

celtic lady

celtic lady

Andrea
BeitrÀge
14.968
Standort
Wien
Ich verwende nur die Holznadeln von knitpro. Die gibt es von NS 3 bis mindestens 10. FĂŒr die 2,5er Nadeln fĂŒr Socken verwende ich auch die Holznadeln von knitpro, diese sind aber fix mit dem Seil verbunden, weil sie sonst an der Schraubstelle leichter abbrechen könnten. Die Holznadeln verwende ich, weil sie weicher und damit fingerschonender sind. Als Vielstrickerin habe ich mir mit Metallnadeln schon meinen Daumen "ruiniert", der operiert werden musste. Das will ich mir fĂŒr die anderen Finger ersparen.

@Nadeleule : danke fĂŒr den Tipp mit den Swivel-Seilen. Das klingt gut!

Fiene71

Fiene71

HĂ€ngt an der Nadel
BeitrÀge
6.656
Standort
Karlsruhe
Ich verwende inzwischen welche von Chiagoo, da ich die Seile lieber mag. Die sind nicht so steif wie die von Knit Pro, die ich frĂŒher verwendet habe. Da ich die aber nicht weggebe, nehme ich die dickeren Nadeln von Knit Pro fĂŒr Dickere GarnstĂ€rken. Die DĂŒnnen Nadeln habe ich gekonnt abgebrochen, wie Susl das so schön geschrieben hat.

PetraP

PetraP

Strickschnecke
BeitrÀge
886
Zum Socken stricken nutze ich nur noch die Chiagoo Rundstricknadeln, da dort die ÜbergĂ€nge vom Seil zur Nadel fließend sind. Ansonsten habe ich von KnitPro das Zing Nadelsystem und die Holznadeln. Die nutze ich aber hauptsĂ€chlich bei dickeren NadelstĂ€rken.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
BeitrÀge
2.940
Standort
Buttenwiesen
Die DĂŒnnen Nadeln habe ich gekonnt abgebrochen, wie Susl das so schön geschrieben hat.
Wenn man 3 x in 4 Wochen das knit pro Nadelspiel aus Holz beim Hersteller reklamiert, weil man meint es sei ein Produktionsfehler, und jedes Mal ein neues Spiel als Ersatz bekommt, hab ich von denen beim 3. Mal gehört: wir ersetzen jetzt zum letzten Mal und schicken ihnen noch alunadeln mit. Bitte verwenden sie die! Umgetauscht wird nix mehr.

Mittlerweile stricke ich Socken mit den zing Nadeln. Schön leicht und robust. Nur gab es die damals leider noch nicht.

Maschendreher

Maschendreher

HandarbeitstĂŒfftler
BeitrÀge
392
Verwende auch die Nadeln von knit pro.
Aber, die Spitzen der Holznaden werden mit der Zeit sehr rauh !!???

Knurpsel_1

Knurpsel_1

WollsĂŒchtige - Papier Tante
BeitrÀge
844
Ich nutze die von knitpro Symphonie. Ich arbeite sehr gerne damit. Mir ist auch nie was abgebrochen oder sonst wie kaputt gegangen. Ich bin sehr zufrieden damit

Skadi811

Skadi811

AnfÀnger
BeitrÀge
70
Standort
Gausdal in Norwegen
Oh so viele Antworten đŸ€— Dankeschön. Da habe ich sehr gute Anhaltspunkte 👍Mal schauen welches dann werden 😁👍

Skadi811

Skadi811

AnfÀnger
BeitrÀge
70
Standort
Gausdal in Norwegen
Ich verwende nur die Holznadeln von knitpro. Die gibt es von NS 3 bis mindestens 10. FĂŒr die 2,5er Nadeln fĂŒr Socken verwende ich auch die Holznadeln von knitpro, diese sind aber fix mit dem Seil verbunden, weil sie sonst an der Schraubstelle leichter abbrechen könnten. Die Holznadeln verwende ich, weil sie weicher und damit fingerschonender sind. Als Vielstrickerin habe ich mir mit Metallnadeln schon meinen Daumen "ruiniert", der operiert werden musste. Das will ich mir fĂŒr die anderen Finger ersparen.

@Nadeleule : danke fĂŒr den Tipp mit den Swivel-Seilen. Das klingt gut!

FĂŒr StrĂŒmpfe stricken nehme ich die addiCrasyTrio und finde die super 👍 Ich komme damit sehr gut zurecht.

Weiß jemand von euch ob man solche wechselbaren Rundstricknadeln auch auf so einer Wolle-Messe kaufen kann? đŸ€”

Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 ZauberstÀben
BeitrÀge
3.028
Standort
'm Vuchtland
Ich arbeite auch mit Knitpro,gebrochen ist mir 2x eine 3er Nadel,dumm,wenn man sich blöd darauf setzt:quer::quer:.
War bei mir auch der Fall đŸ™ˆđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł wobei wenn sie genau hinter dem metallstĂŒck abbrechen, kann man das ausbohren und die Nadel am gebrochenen Ende etwas dĂŒnner Schleifen, dann lĂ€sst es sich wieder einleben.

Ich habe zu Weihnachten ein Zing-Set mit wechselbaren Spitzen bekommen und den 360° Seilen, habe sie aber noch nicht ausprobiert. Bei den Holznadeln werden bei mir auch die Spitzen etwas rau, aber das stört mich nicht weiter.

Schmerli

Schmerli

Meister
BeitrÀge
1.064
Standort
Sachsen
ich bin von den Knitpro Holznadeln auch weg. Sie liegen zwar schön in der Hand aber brechen mir auch zu oft. Das Strickzeug liegt auf dem Sofa und knacks hat man sich drauf gestĂŒtzt oder gesetzt oder oder....:red: die 360° Seile sind klasse, kein verdrehen mehr. Darauf achte ich nun immer beim Kauf.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) WollsĂŒchtling
BeitrÀge
4.035
Standort
NRW
Ich habe mir gestern nochmal zwei Swivel Seile bestellt. Die „alten „ nehm ich als Maschenhalterseile.

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
BeitrÀge
9.058
Standort
Neu-Isenburg
Habe gerade auch Swivel-Seile bestellt

Vision

Vision

Fortgeschrittener
BeitrÀge
334
Ich habe den Kasten von knit pro "symphonie" einfach super!

LG
Vision

Thema:

Austauschbare Stricknadeln đŸ€”

Oben