Austausch von Strickzeitschriften

Diskutiere Austausch von Strickzeitschriften im Kleinanzeiger Forum im Bereich Fachhandel - Schaufenster Werbung; Hallo, jeder kennt das. Man kauft die ein oder andere Zeitschrift, denkt sich das könnt ich arbeiten oder das. Am Ende liegt die Zeitschrift dann...
Blumenmädel

Blumenmädel

Schüler
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
115
Standort
Sachsen
Hallo,
jeder kennt das. Man kauft die ein oder andere Zeitschrift, denkt sich das könnt ich arbeiten oder das. Am Ende liegt die Zeitschrift dann doch irgendwo und wird nicht benutzt. Was haltet ihr davon einen Tauschring zu machen. Ich hab die Zeitschriften xyz und möchte dafür abc. (gern alternativ Überraschungszeitschriften oder anderes im Tausch)
ältere gegen ältere Ausgaben,
Hochglanz gegen Hochglanz,
alt gegen neu....
oder einfach 3Zeitschriften gegen 3 Zeitschriften

Ich finde das ganz spannend und die Zeitschriften die bei mir nur rumliegen oder nicht mehr gebraucht werden, finden bei jemand anders großen Zuspruch.
Was meint ihr? Praktikabel?
Freue mich auf eure Meinungen.
Liebe Grüsse Kara :wink1:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
1.899
Standort
Waldviertel NÖ
Leider wird das wegen dem Porto nur jeweils im "eigenen" Land möglich sein...
Ansonst bestimmt eine gute Idee.
Ich habe einige Strick/Handarbeitsfreundinnen, Bekannte denen ich Hefte bzw. Bücher weitergebe oder ich schenke sie dem Pflegeheim.
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
810
Ich kaufe fast keine Hefte, weil man immer nur auf ein oder zwei Modelle anspringt, sonst würde ich das gerne mitmachen.
Habe auch Bücher, die mir zu einfach waren, gleich wieder weggegeben. Also ich habe fast nichts da... ;) VG

PS: Auf Ebay Kleinanzeigen wandert ja auch viel hin- und her.
 
S

strickbiggy

Meister
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.314
Ich sehe das wie Luzie, als Österr. ist es einfach zu kostspielig Zeitungen hin-u. her zu senden, innerhalb der EU.
Mir tut es immer weh, wenn Hefte in die Tonne wandern, was ab u. zu bei mir ist, weil`s einfach niemand haben will-strickt auch keiner in meinem Umfeld.

Bei einem Tausch kann ich z.B. ja meine `Ladenhüter` anbieten, die Frage stellt sich nur ob der andere die von mir gewünschten Zeitungen auch hat zum tauschen. Zeitschriften gegen ein Nadelspiel oder Maschenmarkierer oder Knöpfe, gibt ja genug was herumliegt u.s.w. könnte ich mir da noch vorstellen.....
Manch einer hat Zeitschriften abzugeben, sammelt aber keine.......
 
K

KaLa

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
76
Hallo Kara Farameh,

ich habe hier im Kleinanzeiger schon gute Erfahrungen gesammelt. Du könntest hier deine Zeitungen anbieten und schreibe gegen was du sie gern tauschen möchtest.
 
Thema:

Austausch von Strickzeitschriften

Oben