Aussparung aktivieren ja oder nein

Diskutiere Aussparung aktivieren ja oder nein im Wir lernen digitalisieren (allgemein) Forum im Bereich Maschinensticken; Frage von Giser Hallo, wer kann mir helfen? Mein Mann hat mir das Upgrade Version 7 geschenkt. Nachdem er mir auch das Handbuch ausgedruckt hat...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Frage von Giser
Hallo,

wer kann mir helfen?
Mein Mann hat mir das Upgrade Version 7 geschenkt.
Nachdem er mir auch das Handbuch ausgedruckt hat,,
übe ich fleißig damit.
Es klappt alles ganz gut, bis ich zu der Stelle komme,
"die Aussparung aktivieren".
Das geht einfach nicht. Seit 4 Tagen fange ich immer wieder
von vorne an. Ich weiß nicht, was ich da falsch mache.
Das heißt, einmal hat es geklappt und dann wieder nicht.
Ich weiß nicht, warum?

Muß man überhaupt die Aussparung aktivieren und was
besagt diese Funktion eigentlich?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüße von der ratlosen Gisela
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Antwort von Gabi
Giser, jetzt hab ich es gefunden.- Ich hab die Software ja nicht.

Wenn Du aber in der Hilfe des Programms auf Aussparungen klickst. Bekommst Du einen Text:
Durch ein Festlegen der Aussparungen wird ein doppeltes Sticken in überlappenden Flächen vermieden. Aussparungen können dann festgelegt werden,wenn eine Fläche vollständig von einer anderen Fläche eingeschlossen wird.
Das würde für mich erklären, warum es einmal geklappt hat und einmal nicht.Außerdem erschließt sich aus dem Text, das man die Aussparungen nicht automatisch aktiviert haben muss.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen.
 
Thema:

Aussparung aktivieren ja oder nein

Oben