Aus Zeitungen Garn herstellen

Diskutiere Aus Zeitungen Garn herstellen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Finde ich sehr interessant War schon jemand bei einem Workshop dort...
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
111
Nein, habe noch keinen Workshop dazu besucht, aber vor langer Zeit für mich selbst mal ausprobiert. Finde die Recycling Idee total prima!!! Und eigentlich ist
shifu eine uralte Kunst aus Japan, Papierklamotten herzustellen.
Einerseits eine sehr einfache Technik, andererseits geht das "Verzwirnen" doch arg auf die Finger. Und frau braucht schon ganz schon Zeit, um ein ordentliches Knäuel Papierwolle herzustellen.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.205
Danke, ich kenne nur aus Zeitungen weben.
Haltbar ist die Kleidung dann aber nicht.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.767
Standort
Wien
Sehr interessant - danke für den Link.
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.266
interessant liest sich das und der Hintergrundgedanke ist super - was mich etwas verhalten macht ist die Tatsache dass Druckerschwärze in meinen Augen gesundheitlich sehr bedenklich ist, daraus wollte ich kein Kleidungsstück haben bzw. etwas dazu verarbeiten
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.751
Standort
NRW
Sehe ich wie du Beate. Bei mir ist es sogar so , das ich an einen Finger eine Allergie inzw entwickelt habe , gegen die Druckerschwärze. (da trage ich nun einfach jeden morgen einen fingerüberzug drüber ).
Und es sollte sehr stark auch abfärben. Meine Finger sind regelrecht schwarz jeden morgen nach 2 Stundne Arbeit damit. Und meine Jacken verfärben sich auch , denn Wärme löst die Farbe an. Also eindeutig nicht tragbare Objekte in meine Augen. Als Deko Objekte durchaus ne witzige Idee , wenn auch nichts was ich mir anschaffen würde.
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.255
Standort
Dresden
Und vor allen Dingen sollte Frau damit nicht in den Regen kommen. :quer: Kleider aus bedruckten Papier gab es vor Jahrzehnten schon Mal.



Viele Grüße Gisela
 
Thema:

Aus Zeitungen Garn herstellen

Oben