Aus Alt mach Neu - hat jemand Lust mitzumachen?

Diskutiere Aus Alt mach Neu - hat jemand Lust mitzumachen? im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Das war ein Kopfkissen. Die Flocken habe ich für die Füllungen der Kuschelkissen gebraucht. Als Inlett benutze ich alte Bettwäsche. Vom Bezug der...
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.686
20210511_121732_copy_1024x768.jpg
Das war ein Kopfkissen. Die Flocken habe ich für die Füllungen der Kuschelkissen gebraucht. Als Inlett benutze ich alte Bettwäsche. Vom Bezug der Flocken werden Stuhlkissen
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.135
Oh Helga, ich habe genau diesen Bezug auch noch. Mein Inletts hatte ich für die Leseknochen genommen.
Bin auf Deine Stuhlkissen gespannt.
Mir ist noch nicht eingefallen, was ich mit dem Bezug machen kann.
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
539
Ich werde von Jeans ein Sitzpoof "Schildkröte" nähen...hab mir schon alles zusammen gesucht...und Vormittag passende Augen im Fachgeschäft gekauft.
Anleitung habe ich zufällig im Netz dazu gefunden..ist eigentlich ganz einfach zu nähen
 
Vision

Vision

Schüler
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
177
@Helga, das sind tolle Ideen.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Füllungen der Kopfkissen aus den Möbelgeschäften billiger sind, als Beutel Füllungen im Bastelgeschäft. Ist eine Überlegung wert.

LG
Vision
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.686
Leider gibt es das Betten-Matratzen Geschäft nicht mehr bei uns,auch nicht mehr in Eisenhüttenstadt.
Man muß schon suchen, um etwas preisgünstig zu bekommen. Aber ich bin versorgt.
 
Vision

Vision

Schüler
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
177
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
783
Ich habe mein Kissen fertig, ist im Album.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.135
@Strckmoni
Dein Kissen ist toll geworden.
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
539
@eva_S ...hast du dafür speziell festes Garn verwendet? Kann mir hier vorstellen, dass Zwirn gar nicht ausreichend ist....
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.135
@eva_S ...hast du dafür speziell festes Garn verwendet? Kann mir hier vorstellen, dass Zwirn gar nicht ausreichend ist....
Ob das Garn speziell ist, kann ich gar nicht sagen. Mir wurde es mal als Stickgarn für eine Stickmaschine verkauft, doch leider ist es viel zu dick.
Man benötigt schon einiges an Kraft, um es auseinander zu reißen.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.554
Ich Nähe gerade einen Strandanzug aus einer Bluse. Es ist Leinen, also nicht einfach wie ich finde. Das bewegt sich andauernd.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.554
Mein Strandanzug ist fertig...bis auf den Verschluss, um den Anzug unten öffnen zu können: Kam Snap oder Druckknöpfe?
Die Öffnung unten ist nicht vorgesehen, ich fand es praktischer. Kam Snap sind für Kinder schwer zu öffnen. Sind Druckknöpfe schön?
Modell: Romper von Purlsoho

Inspiriert von dem Strandanzug, habe ich aus einer anderen Bluse eine Shorts genäht. Das Modell ist von Craftpassion. Als ich fertig war, habe ich gelesen, dass der Schnitt für einen asiatischen Körperbau konzipiert wurde und für Europäer vielleicht nicht passt. Frust...
 

Anhänge

eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.135
@Beka
Wow sieht der Strandanzug toll aus.
Ich würde Druckknöpfe nehmen, vielleicht auch Jerseyknöpfe, die sind bestimmt leichter zu öffnen.
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
961
es gibt auch Druckknopfband mit verschiedenen Abständen, da sind die Druckknöpfe schon fertig drin und nur noch das Band muß angenäht werden.

liebe Grüße
Lehrling
 
Thema:

Aus Alt mach Neu - hat jemand Lust mitzumachen?

Oben