Aus Alt mach Neu - hat jemand Lust mitzumachen?

Diskutiere Aus Alt mach Neu - hat jemand Lust mitzumachen? im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; @Stickari und Gabi aus Franken Tolle Ideen habt Ihr gezeigt. Sehr schön. LG Vision
Vision

Vision

Schüler
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
177
@Stickari und Gabi aus Franken Tolle Ideen habt Ihr gezeigt. Sehr schön.

LG
Vision
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
538
Weshalb stellt ihr keine Bilder mit ein, das wäre doch ein schöner Anfang.

LG
Vision
...
Die Taschen fahren in einem Auto, Messertasche ...ist verschenkt...

Die Sorgenpuppen....weiss nicht obs da Probleme /Ärger gibt wegen Fotos...

Arme, Beine und Antennen hab ich aus Jeans zugeschnitten.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.946
Solange Du die Teile nicht so benennst, wie sie üblicherweise heißen (das ist nämlich geschützt), kannst Du die bilder (in der Galerie natürlich mit Verlinkung) ruhig einstellen.
 
Vision

Vision

Schüler
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
177
@ Eva-S das Etui ist so, wie man es sieht, nur zum Einstecken der Brille.

LG
Vision
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.684
Meint ihr unsere alten Sachen?
 
Vision

Vision

Schüler
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
177
Ich Denke, wenn das zum Anregen gedacht ist, ist es egal für denjenigen, der auch gerne so etwas machen möchte.

LG
Vision
 
Jonoka

Jonoka

Anfänger
Mitglied seit
06.02.2021
Beiträge
26
Die Jeanstasche finde ich super. Ich selbst trage keine Jeans, von daher fällt das schon mal flach. Vor kurzem hatte ich ein Mädchenkleid aus einem alten Hemd gemacht, ich versuche mal, es hier rein zu verlinken. :17: Aber das habt ihr bestimmt schon gesehen, ist ja noch nicht so lange her.

Gerade überlege ich, was ich mit zwei ausgedienten Handtüchern machen soll, aber außer Abschminkpads nähen ist mir bisher noch nichts Sinnvolles eingefallen.
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
538
Meint ihr unsere alten Sachen?
Silvia, ich bekomme auch von meinem Umfeld Jeans geschenkt.. mit den Worten..:."nagelneu...1x getragen...gefällt mit gar nicht mehr.... war ein Fehlkauf...
Du kannst den Stoff bestimmt noch verwenden. "
Hatte auch schon Jeans...da war der Preiszettel noch dran....
Ist mir persönlich noch nie so gegangen, aber da ist halt jeder anders.
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
538
Die Jeanstasche finde ich super. Ich selbst trage keine Jeans, von daher fällt das schon mal flach. Vor kurzem hatte ich ein Mädchenkleid aus einem alten Hemd gemacht, ich versuche mal, es hier rein zu verlinken. :17: Aber das habt ihr bestimmt schon gesehen, ist ja noch nicht so lange her.

Gerade überlege ich, was ich mit zwei ausgedienten Handtüchern machen soll, aber außer Abschminkpads nähen ist mir bisher noch nichts Sinnvolles eingefallen.
Ich nehme sie für uns zum Abfüttern, wenn neue Topflappen benötigt werden.
Ich bin ein bekennender "Topflappen-Mörder" :p046:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.684
@Fanwolf
Sorry ich hab mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte, sollen wir unsere Sachen zeigen, die wir vor Jahren verändert haben?
 
Tictac-Oma

Tictac-Oma

Tictac-Oma
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
1
Standort
Eitorf
Ich würde auch im Dezember mit machen, jetzt ist der Garten dran. Leider habe ich nicht so viel Fantasie, ich bräuchte schon Hilfe LG
 
Vision

Vision

Schüler
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
177
@Jonoka,
Toll Deine Idee mit den Hemden. Leider sind wir eine "Jungs" Familie.
Mit den Handtüchern kannst Du Pfötchentücher für Hundebesitzer oder Lätzchen für Babys machen.
Wenn die Handtücher noch sehr gut aussehen könnte ich mir auch Kissenbezüge vorstellen.

LG
Vision
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.684
Also ich hab mal nachgeschaut, meine upcycling Taschen aus den Jahren 2013 hab ich nicht mehr resp, es existieren nur noch Fotos auf meinem Blog. Ich verlinke jetzt nicht.
Aber ihr könnt ja meinen Blog besuchen und unter Taschen ganz weit blättern.
 
Thema:

Aus Alt mach Neu - hat jemand Lust mitzumachen?

Oben