aufnäher auf gefüllte Lederjacke aufnähen

Diskutiere aufnäher auf gefüllte Lederjacke aufnähen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo zusammen Ich habe eine gefüllte Lederjacke, auf welcher ich ein Aufnäher aufnähen will. Die Frage ist, ob dabei das Polster unter dem Leder...
N

neuhier

Guest
Hallo zusammen
Ich habe eine gefüllte Lederjacke, auf welcher ich ein Aufnäher aufnähen will. Die Frage ist, ob dabei das Polster unter dem Leder kaputt gehen kann...

danke für die hilfe
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
was heisst denn polster
ist darunter vlies und futter? einfaches futter oder Satin etc .. was heisst kauptt gehen? man sieht die naht, klar .. im prinzip hat das innen futter eine Schliessnaht, Wendenaht .. meistens innen in der Ärmelinnennaht oder am Futtersaum musst hal mal gucken.. das trennt man auf wendet und näht die Apli drauf und wendet wieder und schliesst wieder
so das man die aplinaht nicht im futter hat
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Ich an deiner Stelle würde in ein Lederfachgeschäft gehen und dort nachfragen, ob sie eine Näherei haben und es dort machen lassen.

Je nachdem welches Leder es ist, ist es schwer mit einer normalen Nähmaschine zu nähen. Evtl. ist das Leder zu dick für einfache Nadeln. Der Abstand zwischen den Einstichstellen der Nadeln sollte auch nicht so klein sein, da sonst das Leder - wenn es nicht so gute Qualität ist - an den Nähstellen ausreißen kann.

Ich arbeite in einem Modehaus mit Lederbekleidung und einer eigenen Näherei.
 
Thema:

aufnäher auf gefüllte Lederjacke aufnähen

Oben