Aufbewahrungskörbchen häkeln - Anfänger braucht dringend Hilfe

Diskutiere Aufbewahrungskörbchen häkeln - Anfänger braucht dringend Hilfe im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein aufbewahrungskörbchen nach Anleitung zu häkeln. Der Boden ist nun soweit fertig. Allerdings komme ich nun...
S

Steffi1214

Anfänger
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein aufbewahrungskörbchen nach Anleitung zu häkeln. Der Boden ist nun soweit fertig. Allerdings komme ich nun mit der Anleitung überhaupt nicht mehr zurecht und finde leider auch nirgends im Internet etwas passendes.

Der nächste Schritt der Anleitung lautet: An dieser Stelle beginnen Sie mit dem alternativen Stich für eine „flache“ feste Masche.
Häkeln Sie in das hintere Maschenglied der ersten Masche eine feste Masche und dann eine weitere feste Masche um die nächste Masche - das heißt, um alle Maschen der vorherigen Runde.

Es sind dann noch Bilder aufgeführt und eine kurze Beschreibung, diese habe ich mal noch hochgeladen. Sowie ein Foto des Musters wie der Korb aussehen soll.

Ich wäre um jeden Tipp sehr dankbar, da ich mit meinem Latein am Ende bin 😅

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Guten Abend,

die Bilder musste ich leider löschen. Das verstößt gegen das Copyright. Du kannst schreiben, welche Anleitung das ist. Vielleicht hat jemand das Buch/Heft

Liane

Liane

Ich bin ich
Häkeln Sie in das hintere Maschenglied der ersten Masche eine feste Masche und dann eine weitere feste Masche um die nächste Masche - das heißt, um alle Maschen der vorherigen Runde.
Ohne es auszuprobieren: 1 feste M in das hintere Maschenglied, in die nächste Masche eine feste Masche und das die ganz Runde abwechselnd häkeln.
In der nächsten Runde wird es anscheinend versetzt.
Probier es doch mal mit wenigen Maschen und dünnerem Garn aus.

Liane

Liane

Ich bin ich
Ich habe es grade mit doppelter Sockenwolle probiert - ja, das klappt so. Markiere Dir den Anfang der Runde, damit Du da dann immer die Maschen versetzen kannst.

S

Steffi1214

Anfänger
Super vielen lieben Dank, wird nachher gleich ausprobiert sobald die Kids schlafen ☺

Thema:

Aufbewahrungskörbchen häkeln - Anfänger braucht dringend Hilfe

Oben