Auf Socken über den Wochenmarkt 🎃

Diskutiere Auf Socken über den Wochenmarkt 🎃 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; @BärliMa der sieht aber sehr lecker aus!
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
2.233
@BärliMa der sieht aber sehr lecker aus!
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
2.233
@Boxermama der Anfang von deinen Socken sieht gut aus! Das Muster kommt richtig gut zur Geltung, obwohl es meliertes Garn ist
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
515
Standort
Buttenwiesen
Hm die Kürbisse hab ich noch nicht gestrickt. Wolle liegt aber schon bereit.
Vielleicht ist am 1. Das k im Bingo.
Ansonsten bin ich gut mit dabei.
Aber erst die D Socken fertig.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
37.292
Ich habe gestern die Socken für April beendet, da ich probestricken durfte.
Bild kommt n a t ü r l i c h nicht jetzt, sondern erst Anfang April.

Aber Ihr könnt Euch schon freuen auf eine tolle Anleitung von @Anne Rother - mehr verrate ich nicht.
Zum raten ist es noch zu früh… danke an @evamarie54 fürs teststricken. Bin gespannt, wie Euch mein Muster gefällt ….
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.292
Meine Kürbis Socken sind fertig.
Vielen Dank für die schöne Anleitung, es hat sehr viel Spaß gemacht
das schöne Muster zu stricken.

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.292
Habe beim Hefezopf Socken den Mustersatz ein fertig gestrickt und bin dabei einen zweiten Mustersatz zu stricken.
Irgendwie sieht mein Zopf ab der Runde 16 anders aus, man erkennt den Zopf nicht so gut.
Hatte schon einmal bis Runde 16 geribbelt und die Runden noch einmal gestrickt, sieht aber trotzdem nicht anders aus.

20230319_085254~01.jpg

Werde das jetzt los lassen.

LG Birgit
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.587
Da ist wohl etwas bei der Verzopfung schief gegangen. Ich glaube, da musst du nochmal nach dem Bündchen anfangen, tut mir leid.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.292
@Schaefchen Silvia wieso nach dem Bündchen ?

Die ersten Zöpfe sehen doch richtig aus, oder ?

Ich weiß nur nicht was ich bei dem Zopf falsch gemacht habe.
Bei den zweiten Zopf habe ich zwei Maschen nach hinten gelegt und dann 3 Maschen rechts gestrickt, danach die zwei hinteren Maschen gestrickt.

LG Birgit
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.587
Das hab ich gesehen. Hab mir gedacht, dass du nicht mehr weisst, wo genau du zurück musst.
dann vielGlück
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.292
Das kann man gut an den krausen Reihe abzählen.

Ich weiß nur nicht was ich falsch gemacht habe, bei dem ersten Zopf hat es ja auch geklappt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
37.292
Wie hast du es denn gestrickt?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.292
Den Zopf mit den 6 Maschen habe ich hinbekomme.

Ich weiß nicht was ich bei dem Zopf mit den 5 Maschen falsch mache.
Da habe ich 2 Maschen nach hinten gelegen, dann 3 Maschen rechts gestrickt und danach die
beiden hinteren 2 Maschen rechts gestrickt.

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
9.292
Irgendwie mag mich der Zopf mit den 5 Maschen nicht.
Kann ich den Zopf auch weiter mit 6 Maschen stricken oder ist es dann kein Hefezopf mehr ?
Oder einen Zopf aus 4 Maschen ?

LG Birgit
 
Thema:

Auf Socken über den Wochenmarkt 🎃

Oben