Auf Socken über den Wochenmarkt - Die Anleitungen 🎃🥚🥒🍦🍅🥕🧅🍄

Diskutiere Auf Socken über den Wochenmarkt - Die Anleitungen 🎃🥚🥒🍦🍅🥕🧅🍄 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Im Januar habe ich mir Kürbissocken überlegt. Der Kürbis passt zur Jahreszeit. Das Muster geht auch auf buntem Garn, sieht aber sicher auch auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.977
Im Januar habe ich mir Kürbissocken überlegt. Der Kürbis passt zur Jahreszeit. Das Muster geht auch auf buntem Garn, sieht aber sicher auch auf uni-Garn gut aus.

ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachstricken.

Die aktuellste Version ist Kürbis4-neu hochgeladen am 25.01.2023
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
5.999
Standort
Hagen, NRW
Überraschung!

Hier die neue Sockenanleitung für Februar!

Lest bitte vorab die Anleitung genau durch, insbesondere auf der 2. Seite unter der Erklärung der Strickschrift die Angaben zum Schaft.

Der Schaft zeiht sich n i c h t zusammen, also überlegt vorher, ob es so paßt wie angegeben oder ob Ihr eine Änderung vornehmt.

Meine Socken passen und ich denke, ich habe "normale Beine", also nicht besonders dick oder Bohnenstangen.

Schäfchen Silvia hat eine Variante gestrickt, die sie Euch im Bild zeigen wird.

Und jetzt viel Spaß mit der Anleitung.


Und noch ein kleiner Vorgeschmack!
IMG_2789.JPG
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.121
Hallo ihr lieben Sockenmitstrickerinnen. :-56:

Heute geht's wieder auf den Wochenmarkt. Wir kaufen einen Hefezopf. Vielleicht wissen nicht alle, was das ist. Es ist ein tolles Brot aus Milch und Butter, das sich auch mehrere Tage hält, falls es nicht schon gegessen worden ist. In der Schweiz isst man Hefezopf sehr gerne am Sonntag zum Frühstück. Meine Tochter wohnt im Kanton Bern; dort wird der Hefezopf fast immer gegessen, das heisst beim Apéro oder auch beim Richtfest usw.

*Tipp: Der Hefezopf zieht den Schaft zusammen; ich hab die Socken probiert, fand sie nicht zu eng (hab keine Storchenbeine). Du kannst für das Zopfmuster die Maschenzahl bei den rechten Maschen erhöhen, würde dann aber bei den glatt rechts gestrickten Runden die Maschenzahl ev. wieder reduzieren.

Ich hab das Zopfmuster 3 mal in der Runde gestrickt. Selbstverständlich kannst du auch nur einen Zopf auf der Seite stricken.

Nun wünsche ich Euch viel Spass beim Nachstricken und freue mich auf eure Fotos.
E Guete!

auf Socken über den Wochenmsrkt - Hefezopf - März (1).JPG
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.977
In Runde 16 2 x hintereinander einen 5-er Zopf und in Runde 18 dann andersrum …
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.977

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.121
Heute ist in einigen Kantonen in der Schweiz Feiertag, der Kanton Basel zählt dazu. Ich denke, in Deutschland habt ihr alle frei oder? Es regnet bei uns und was gibt es da besseres als ein neues Sockenstrickmuster!
@silberlocke
Danke dir für die Spargelmodelle (sie kommen alle eine Runde weiter - :quer:)

Ich muss leider gestehen, ich esse nicht viel Spargeln, vielleicht 1 - 2 Mal pro Saison.

Meine Spargel Socken sind blau, weil ich auf Lanzarote, wo ich die Idee mit den Spargeln hatte, nur blaue Wolle dabei hatte.


Nun wünsch ich Euch viel Spass beim Nachstricken und freue mich zusammen mit Anne und Eva ganz toll auf eure Sockenfotos
 

Anhänge

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
5.999
Standort
Hagen, NRW
Ich habe für den Monat Juni Socken entworfen mit dem Muster „Gurken“

Es gibt viele Sorten von Gurken, kleine und große, Mini-Gurken, Schlangengurken, Bauerngurken und und und, die auf jedem Wochenmarkt angeboten werden.

An meinem Stand gibt es Schlangengurken, die der Händler ordentlich nebeneinander aufgereiht hat, allerdings fehlen in der 2. Reihe einige Exemplare, die wohl schon verkauft sind…………

Ihr könnt das Muster abwandeln in kürzere Gurken oder auch längere, ganz nach Gusto.
Am Fuß strickt Ihr, wie Ihr möchtet, ich habe auf dem Vorderfuß mittig 3 "Gurken" weiterlaufen lassen, also 3x(1 links, 2 rechts), 1 links, dann ziehen sich die Socken dort etwas zusammen.

Also macht Euch einen leckeren Salat damit oder auch eine schöne Gesichtsmaske!

Viel Spaß mit der Anleitung!
Und ich habe unter dem Bild der Socken noch ein Bild angefügt mit einer Mütze für Neugeborene, gestrickt aus bunter Wolle, das Muster geht natürlich auch in bunt.
 

Anhänge

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
5.999
Standort
Hagen, NRW
Im Monat August widmen wir uns den Tomaten, die es jetzt in allen Formen, Größen und Farben gibt 🍅 🍅 🍅

Ich hoffe, das Muster gefällt Euch. Viel Spaß damit………………

Die Strickschrift sieht übrigens etwas anders aus als sonst:

Ich habe wie üblich ein Gitterraster benutzt, aber bei der Umwandlung in die pdf-Datei hat mir der Computer immer wieder das Raster entfernt, und ich konnte das auch trotz etlicher Versuche/Einstellungen nicht ändern. Darum habe ich anstatt eines leeren Kästchens ein eckiges Zeichen für die Rechtsmaschen eingesetzt. Wer ein Raster möchte, müßte es sich nach dem Ausdruck einzeichnen.
Ich habe keinen, den ich fragen konnte.
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.977
Guten Morgen. Heute ist ja auch Erntedank. Unser Jahresthema passt dazu ganz gut, finde ich.

hier das Muster für Oktober. Ichwünsche Euch viel Spaß beim Nachstricken und bin auf Eure Versionen schon sehr gespannt.

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.977
Guten Morgen,

für November hat sich die liebe @Schaefchen Silvia en sehr schönes Muster ausgedacht, wie ich finde.

da sie nicht zuhause ist, werde ich das Muster für sie einstellen.

viel Spaß auf dem vorletzten Monat auf dem Wochenmarkt :)
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf Socken über den Wochenmarkt - Die Anleitungen 🎃🥚🥒🍦🍅🥕🧅🍄

Oben