Auf Socken durchs Forum 🧦🧦 - Sockenaktion 2024

Diskutiere Auf Socken durchs Forum 🧦🧦 - Sockenaktion 2024 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Das ist in Ordnung @NovaNiva Ganz oft ist ja ein Bündchenmuster gar nicht beschrieben
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Das ist in Ordnung @NovaNiva
Ganz oft ist ja ein Bündchenmuster gar nicht beschrieben

NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Dankeschön 🤗 Dann machen ich gerne weiter - und die anderen werde ich wohl trotzdem stricken 😉

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich habe die Sommer Socken von @celtic lady angefangen.

Den Schaft habe ich etwas länger gestrickt, das Muster macht einfach Spaß zu stricken.

Weil das Muster etwas weit ist habe ich noch ein paar rechte Runden gestrickt.
Dann ist es egal wenn der obere Teil runter rutschen sollte.
Anhang anzeigen 217464

LG Birgit
Sieht super aus und freut mich, dass es dir Spaß macht!

Ja, leider wird das Muster weiter als üblich. Vielleicht liegt es doch an den Lochreihen? Jedenfalls gut, dass du eine Lösung gefunden hast :)

Ich werde dann auch wieder daran weiterstricken - der Fuß ist halt immer so langweilig.

Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Standort
Chemnitz
Für diejenigen, denen der Fuß ohne Muster zu langweilig ist:

Man könnte noch eine Wellenlinie links oder rechts auf dem Oberfuß langführen - oder auch 2:
leeres Kästchen = rechte Masche
Kreuzkästchen = linke Masche
MS = Mustersatz

20240805_121746[1].jpg
Bin gerade im Büro zur Mittagspause und habe das nur schnell auf ein Blatt Papier "gekrakelt".
Das rot-Umrandete wäre für alle, die nur einen schmalen Streifen haben wollen. Da gänge das Muster über 4 Maschen und 8 zu wiederholende Reihen. Wer mehr Längswellen möchte, wiederholt die 4 Maschen mehrfach.

Ist nur so ein Vorschlag, da ich selbst auch nicht gern ohne Muster stricke, viele aber gar kein Muster auf dem Oberfuß haben wolen. Da mache ich dann immer so einen Kompromiss mit einem ganz schmalen einfachen Musterstreifen, damit ich beim Stricken nicht einschlafe:quer:

LG Elke

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Strickliesel_Elke : Danke für den Vorschlag und auch, dass du ihn gleich aufgezeichnet hast :)
Leider hab ich schon mit dem Fuß begonnen, aber ich werde mir deine Idee für zukünftige Socken merken! Könnte man ja unterschiedliche mini-Muster stricken, eventuell auch Rippen oder Zöpfchen, damit er auch mehr zusammengezogen wird.

Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Standort
Chemnitz
Genau, liebe Andrea. Ich stricke z.B. sehr häufig die Minizöpfchen, also nur eine M li, dann 2 M re jede 2. Reihe verzopfen, wieder eine M li.

So ist es nicht so langweilig und man behält auch über die Reihenzahl einen besseren Überblick.

LG Elke

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Mein erster Socken ist fertig. Ich habe ein Tragefoto gemacht, damit man sehen kann wie er auf meinem nicht sehr schlankem Bein passt. Mir sind "normale" Socken mit 60 M beim Schaft oft zu eng und ich brauche immer einen elastischen Anschlag. Der passt nun optimal.

1. Socke Wellenmuster.jpg

Jetzt freu ich mich auf den zweiten weil ich wieder Muster stricken darf :)

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
@celtic lady die Socke sieht sehr schön aus, auch die Farben gefallen mir sehr gut.

Meine erste Socke ist auch fertig, mit der zweiten habe ich angefangen.

LG Birgit

Melonia

Melonia

Ohne Handarbeit geht es nicht...
Standort
Neumünster
:smilie_girl_163_1:Ich mag auch gerne mitmachen, wäre dann meine 1. Mitmachaktion hier bei euch... Sommersocken: dazu fällt mir ein Sonne... Meer... und zu Meer gehören ganz klar... Wellen... deshalb habe ich mich für das Muster von Andrea entschieden, bin selbst gespannt wie ich das umsetze.

Jerry

Jerry

Meister
Ich hab gestern versucht die Sommersocken anzustricken. Irgendwie breche ich mir dabei fast die Finger
Ich stricke wahrscheinlich zu fest. Solche Muster sind irgendwie nicht mein Ding
Also muss ich mir wohl was anderes suchen

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
:smilie_girl_163_1:Ich mag auch gerne mitmachen, wäre dann meine 1. Mitmachaktion hier bei euch... Sommersocken: dazu fällt mir ein Sonne... Meer... und zu Meer gehören ganz klar... Wellen... deshalb habe ich mich für das Muster von Andrea entschieden, bin selbst gespannt wie ich das umsetze.
das freut mich :)

@celtic lady Socken passen wunderbar zum Thema ..... es gibt aber hier wirklich viele Muster zu entdecken ....

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Das freut mich sehr :banane: Wenn irgendetwas unklar sein sollte, dann bitte gleich fragen!

Thema:

Auf Socken durchs Forum 🧦🧦 - Sockenaktion 2024

Oben