Auf Socken durchs Forum 🧦🧦 - Sockenaktion 2024

Diskutiere Auf Socken durchs Forum 🧦🧦 - Sockenaktion 2024 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Da freue ich mich schon drauf :-56:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Der Schaft ist gestrickt! Er ist mit NS 2,5 und 60 M Anschlag gestrickt (Mustersatz über 12 M) und passt auf meinen Beinen sehr gut. Wenn jemand sehr dünne Beine hat, könnte es eventuell zu weit sein.

Ich stelle hier eine vorläufige Anleitung ein, die ich zuletzt noch durch ein Foto der Socken ergänzen möchte. Würde mich freuen, wenn es jemand nachstricken möchte. Bei Unklarheiten gleich nachfragen bzw. auf etwaige Fehler aufmerksam machen.

Die Lochrunden können ganz einfach durch kraus rechte Runden ersetzt werden.

Sommersocken im Wellenmuster - Schaft.jpg

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Das sieht ja sehr schön aus

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Standort
frankenland
Das Muster gefällt mir. Werde es bestimmt nachstricken .erst muss ich meine anderen Sachen fertig bekommen.
danke für die Anleitung.
vielleicht solltest du noch erklären was kfb bedeutet für die, die mit Strickschriften nicht so vertraut sind.( nur ein Vorschlag).

Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@STERNENFEE : danke für den Hinweis! Das ist mir schon so geläufig, dass ich gar nicht daran gedacht habe. Werde es in der Endversion erklären.

Hier gleich auch:
kfb (knit front behind): aus einer Maschen zwei rechte Maschen herausstricken, indem der Faden einmal von vorne (rechts) und einmal von hinten (rechts verschränkt) geholt wird.

Ist das so verständlich?

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Bravo @celtic lady , das Muster gefällt mir ausgesprochen gut! :-85:
Habe gestern ein neues Paar angeschlagen, aber danach werd ich dein Muster auf jeden Fall nachstricken! :tagebuch4:

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Ich habe mit den Socken angefangen, das Muster läßt sich sehr gut stricken.

LG Birgit

PetraP

PetraP

Strickschnecke
Das Muster gefällt mir auch ausgesprochen gut. Muss nur schauen, wie ich es umsetze, da ich 64 Maschen brauche.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich habe dein Muster in einen eigenen Beitrag bei den Sockenanleitungen kopiert @celtic lady

Wenn du einen finalen Text und eine finale Version hast, sag Bescheid, dann ändere ich den Beitrag wieder :)

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Das Muster gefällt mir auch ausgesprochen gut. Muss nur schauen, wie ich es umsetze, da ich 64 Maschen brauche.
Das Muster macht die Socken eher etwas breit. Deshalb hab ich auch geschrieben, dass es für sehr dünne Beine nicht so geeignet ist. Vielleicht reichen dir die 60 Maschen doch?

Sage99

Sage99

echt fränkisch
@celtic lady
mir gefällt dein Muster auch super gut
werden sie aber wohl nur mit 48 Maschen als Kindersocken stricken und evtl ohne Löcher für einen Jungen. Aber bis Mitte August muss ich warten, da ich mir endlich den Orm angefangen habe und ungern 2 Sachen auf einmal stricke

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@Sage99 was ist der Orm und wo finde ich ihn?
Habe gerade gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Ich habe die Sommer Socken von @celtic lady angefangen.

Den Schaft habe ich etwas länger gestrickt, das Muster macht einfach Spaß zu stricken.

Weil das Muster etwas weit ist habe ich noch ein paar rechte Runden gestrickt.
Dann ist es egal wenn der obere Teil runter rutschen sollte.
20240804_122941~01.jpg

LG Birgit

NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Oh je - wie immer ist der der lesen kann (und es auch tut) im Vorteil 😵💫
Ich habe mir die Sommersocken von @Anne Rother rausgesucht und noch bevor mein Mann die Anleitung ausgedruckt hatte, mit dem Bündchen angefangen. Dann habe ich mir die Anleitung durchgelesen und … das ist ganz anders als nur rechts/links 😦
Muss ich jetzt auftrennen oder kann ich weitermachen? Es ist ja nicht wirklich das originale Muster 🤔

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Welche Socken sind das denn?

NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Welche Socken sind das denn?
Die Anleitung findet man in der Aktion „Auf Socken durch die Jahreszeiten“ und sie heißt „Ein Tag am Strand - Sommer 1„ vom Juli 2021

Inzwischen habe ich schon die Muschel gestrickt, sollte das nicht in Ordnung sein, werde ich noch die Sommersocken im Wellenmuster von @celtic lady stricken.

Thema:

Auf Socken durchs Forum 🧦🧦 - Sockenaktion 2024

Oben