Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️

Diskutiere Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️ im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; das finde ich auch :)
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.045
Dankeschön ihr Lieben, hat mir auch Freude gemacht. Ich liebe ja Abwechslungsmuster
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.639
Standort
Chemnitz
Meine Socken sind nun auch fertig und im Album. Ich habe wieder dicke Socken (6fach-Wolle) draus gemacht.

Im Schaft habe ich die verschiedenen Muster immer 8 Reihen lang und dann 2 Reichen rechts gestrickt. Ich bin nicht so der Zufallsmensch, ich denke mir lieber ein festes Schema aus. Am Fuß habe ich dann einfach immer 8 Reihen Perlmuster und 2 Reihen rechts gestrickt.
Danke, liebe Silvia für das Muster. Es hat Spaß gemacht. :banane:

LG Elke
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.045
@Strickliesel_Elke
das ist doch super. Mein Muster soll auch nur eine "Grundidee" sein. hast du toll übgesetzt. DANKE fürs Nachstricken
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.045
@Loretta76
ich danke dir fürs Nachstricken und deine lieben Worte.
Hat mir auch Spass gemacht.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
13.297
Meine Novembersocken sind auch fertig. Nach Anfangsschwierigkeiten hat es mir dann richtig Spaß gemacht.
Weil es mir jetzt so gut gefällt, habe ich nach diesem Muster ein Frühchenmützchen angefangen.
Danke für das tolle Muster
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.045
@Helga ***
Oh, das freut mich aber sehr, dass du doch noch den Dreh gefunden hast. Hab mir schon gedacht, dass du das schaffst. :tagebuch4:
 
silberfisch

silberfisch

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
75
Standort
Taunus
Ich habe die Anleitung eingestellt, hat heute Nacht nicht geklappt.

Viel Spaß damit.
Ist für dieses Muster eine Zopfnadel notwendig oder klappt es auch ohne?
Habe vor Jahrzehnten mal ein Zopfmuster gestrickt.

Grüße
silberkatze
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.607
@evamarie54
wieder ein sehr schönes Muster von dir, schon abgespeichert

und die 12 Runden Bund vom 1. Socken hab ich schon:-56:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.045
Ich brauche eine Zopfnadel
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.804
Standort
Wien
Also für 3 Maschen Zopf brauche ich keine Zopfnadel (auch für 4 noch nicht). Die Maschen lasse ich kurz los, vertausche sie auf der Nadel und stricke sie dann ab. Gerade bei Sockenwolle, die doch etwas spröder ist, geht das sehr gut!
 
Thema:

Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️

Oben