Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️

Diskutiere Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️ im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich habe die August-Socken schon gestrickt (der "Streber" in mir kommt immer mal wieder durch !) und auch ungefähr die gleichen Farbtöne genommen...
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.578
Standort
Hagen, NRW
Ich habe die August-Socken schon gestrickt (der "Streber" in mir kommt immer mal wieder durch !) und auch ungefähr die gleichen Farbtöne genommen.
Mein Tipp: ein durchgehend stark gemustertes Garn ist schlecht, meliertes Garn und zumindest 1 Uni-Farbe wäre gut, sonst lohnt sich die Arbeit nicht!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.292
Standort
Wien
Ich freu mich schon auf die neue Anleitung. Werde dann entscheiden welche Wolle ich nehme.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.615
Standort
Chemnitz
So, habe es nun gerade noch geschafft, die Juli-Socken auch im Juli fertig zu bekommen. Die Muster passen ja immer so gut zum Monat, dass ich sie auch zeitnah stricken möchte.

Liebe Anne, das Strand-Muster ist sehr schön. Das werde ich bestimmt für Strandurlauber-Fans als Geschenkidee noch öfter verwenden.

Foto ist im Album.

Ein schönes WE und liebe Grüße!

Elke
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.817
Hallo allerseits
seid ihr neugierig??? Viel Spass beim Nachstricken
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.292
Standort
Wien
Oh - habe erst jetzt bemerkt, dass die Anleitung schon da ist :dancing:
@Schaefchen Silvia : ein sehr schönes Muster und ich unterschreibe jedes Wort deiner Einleitung. Ich vermisse das Meer auch schon sehr!
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.090
Standort
NDS
Wieder so ein schönes Muster ! Da gibt es Sehnsucht nach dem Meer.

Hm, ich habe keine unifarbene Sockenwolle , muss dann andere (gemusterte) Wolle nehmen. Gilt das dann auch als erfüllt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.355
Muß auch nach Wolle gucken,werde aber erst meinen Seelenwärmer fertig machen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.817
@newela selbstverständlich kannst du Wolle nehmen wie du hast.
man sieht vermutlich die Übergänge weniger.
Ich hab ja extra auch ein Strickmuster für gemusterte Wolle geschrieben.
Also no problem!
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.945
Standort
Sachsen Anhalt
Super das du mehrere Varianten anbietest, denn unifarbene Sockenwolle habe ich auch nicht und wenn dann keine passende.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.817
Geht mir meistens auch so.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.578
Standort
Hagen, NRW
Das Bild meiner Socken ist im Album! Ich sitze ja an der Quelle und habe das Muster schon längr fertig!
 
Thema:

Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️

Oben