Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️

Diskutiere Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️ im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; @Boxermama , total hübsche Wolle
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
7.813
Vielen lieben Dank @newela und @evamarie54,
das Muster läßt sich sehr gut stricken, mir gefällt es sehr gut.

LG Birgit
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.481
Ich habe ganz neu angefangen mit anderer Wolle. Hier war der Farbverlauf zu lang. Hätte für die 2. Socke zuviel abwickeln müssen.
Eigentlich hatte ich es verstanden, mein Problem war das ich den Faden zwischen den Maschen nicht fand.
Ich starte neu
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.409
Bündchen habe ich fertig und gleich geht es mit dem Muster los.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.693
Standort
Wien
Hab gestern begonnen und mich bei Durchsicht meines Wollvorrats für "himmlische" Kräuterbeete entschieden ;) Die Muster gingen gut zu stricken und waren schön abwechslungsreich. Den Fuß mach ich aber glatt rechts.
Anstrick.jpg
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.693
Standort
Wien
@Helga *** : Ich ziehe beim zusammenstricken der beiden Maschen immer zuerst die eine, dann die zweite Masche zuerst mit der rechten Nadel etwas zu mir, weite die Maschen also und erst dann strick ich sie zusammen. Vielleicht kannst du das auch versuchen. Sonst wäre es mir auch zu fummelig gewesen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.409
Bin auch bei der ersten Ferse. Habe das Muster eineinhalb mal gestrickt. Jetzt beim Fuß muß ich nur drauf achten das es umgekehrt ist, weil ich ja die zweite und dritte Nadel habe.
 
Thema:

Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️

Oben