Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️

Diskutiere Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️ im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Meine Socken sind gestern fertig geworden. Es hat mir unendlich viel Spaß gemacht sie zu stricken. Danke @Anne Rother für das wunderschöne Muster...
Loretta76

Loretta76

Profi
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
961
Meine Socken sind gestern fertig geworden. Es hat mir unendlich viel Spaß gemacht sie zu stricken. Danke @Anne Rother für das wunderschöne Muster.
Nachher werde ich vernünftige Bilder machen
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.338
Die Socken mit dem gelben Rand sind fertig und es werden meine.
Aber die Wolle ist nicht so meins, ist nicht so griffig.
Foto kommt morgen
Vom Rest gibt es gleich ne kleine Socke
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.325
Habe endlich beim zweiten angefangen. Aber heute läuft es irgendwie nicht so richtig. Da habe ich das Gefühl gar nicht vorwärts zu kommen.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtig
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
226
Ich hab da mal ne Frage:
Ich wollte eben mit der Januar-Socke beginnen. Das Muster ist ja für 15 Maschen pro Nadel ausgelegt. Wie mache ich das jetzt wenn ich nur 12 Maschen pro Mädels habe? Ich möchte das Muster für Größe 36/37 stricken.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
29.576
@Knurpsel_1

Ich stricke meine Socken in der Größe immer mit 15 Maschen pro Nadel. Bist Du sicher, dass Du nur 12 Maschen pro Nadel bei der Größe hast.

Hab ein klein wenig Geduld, ich sage Dir gleich, wie Du das anpassen kannst.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtig
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
226
Guten Morgen Anne, ich habe mir die App Sockengrößen Tabelle von Regia runtergeladen. Und die sagt bei Größe 36/37 48 Maschen. Bis jetzt haben die Angaben eigentlich immer gestimmt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
29.576
Okay, ich stricke echt nicht seit gestern Socken, habe selbst Größe 36/37und stricke immer mit 60 Maschen. Wir haben hier auch eine Sockengrößentabelle, schau mal: Größentabelle für Socken aus 4 fädiger Sockenwolle

ich gehe davon aus, dass Du mit 4-fädiger Sockenwolle strickst. Ist sie dicker, passt das natürlich nicht ....

Aber ich habe das Muster für 12 Maschen pro Nadel gerade bei den Anleitungen hochgeladen. Ich habe das nicht gestrickt, aber das sollte so funktionieren ...
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
6.849
ich habe mir die App Sockengrößen Tabelle von Regia runtergeladen. Und die sagt bei Größe 36/37 48 Maschen. Bis jetzt haben die Angaben eigentlich immer gestimmt.
Mit welcher Wollstärke strickst du die Socken? 4-fädig oder 6-fädig. Bei 6 fädig stimmt die Angabe von Regia. Bei 4- fädig sind es 15 Maschen pro Nadel.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtig
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
226
Ich habe tatsächlich eine 6-fädige Wolle 😖
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
29.576
Dann gibts Sinn :) Viel spaß beim Nachstricken. Muster sollte funktionieren.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.180
Danke Anne, ich habe auch bei den 48 Maschen herumprobiert, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen. Nun kann ich loslegen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
29.576
@naturm hättest ja Fragen können :p046: Ich habe das jetzt nicht gestrickt, aber es sollte so funktionieren.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtig
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
226
Vielen lieben Dank für die Hilfe. Jetzt kannst los gehen :smilie_girl_044_1:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.325
Der halbe Fuss beim zweiten ist fertig, also sollte ich es in den nächsten beiden Tagen schaffen. Stricke ja nicht nur Socken.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.325
Muß morgen noch Foto machen.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.171
Guten Morgen Anne, ich habe mir die App Sockengrößen Tabelle von Regia runtergeladen. Und die sagt bei Größe 36/37 48 Maschen. Bis jetzt haben die Angaben eigentlich immer gestimmt.

eine Schwiegertochter von mir hat auch nur Größe 36/37 und ich stricke die Socken für sie immer mit 60 Maschen. Die passen alle. Ich stricke 4 fach Sockenwolle mit Nadeln 2,5 normal, als nicht zu fest und nicht locker.
Habe jetzt erst weiter gelesen, dass du 6fach SoWo hast. Aber da hat dir Anne ja schon geantwortet.

Ich habe gestern den 2. angefangen aber nicht mehr viel geschafft.
 
Thema:

Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️

Oben