Auf Häkelsohlen durch das Jahr - Jahresaktion 2019

Diskutiere Auf Häkelsohlen durch das Jahr - Jahresaktion 2019 im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; So, nun das Ergebnis meines ersten Versuches. Die Anleitung aus Juni 2019 - externer Link Drops - etwas abgewandelt wegen dickerer Wolle, mit...
N

NeMa

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
54
So, nun das Ergebnis meines ersten Versuches.
Die Anleitung aus Juni 2019 - externer Link Drops - etwas abgewandelt wegen dickerer Wolle, mit Elefant und Kleeblatt sowie "Schnürsenkel" zur Weitenregulierung - dürfte Größe 36/37 sein.
Als Rutsch-Stopp habe ich die rauhe Lederseite genutzt. Das Nähen war nur etwas schwierig, so dass die Flicken unterschiedlich ausgefallen sind.

IMG_6103.JPG

IMG_6104.JPG
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.930
Standort
NRW
Wieder ein Monat vorbei und ich habe wieder in unserem Archiv gekramt. Was ich raus gesucht habe seht ihr hier. Jahresaktion 2019 Anleitungen/Tipps

Eine klasse Hausschuh Ersatz wieder , und man kann es sicherlich auch gut in Bunt mit Resten machen. Viel Spaß euch. :wink1:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.930
Standort
NRW
Die neue Anleitung ist online ihr lieben.
Ich wurde informiert das @mamje dies Jahr gerne für ihre 2 Frühchenstationen einen Adventkalendar aus Babyschuhen/-socken machen möchte. da braucht sie dann 48 Paare somit.Also hoffen wir mal auf eure Unterstützung und verknüpfen es frechweg mit der Aktion hier. :p046:
Ich hoffe diesmal auf eine rege Teilnahme.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.351
@mamje magst uns noch etwas zu Größe oder so erzählen?
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
893
Ich mach auch welche, mit 36 maschen anschlag.
Die sind dann neugeborenengröße

lg Birgit
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.351
@mamje und sollten bis Anfang November bei dir sein?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.217
Diesmal kann ich auch etwas beisteuern: ich habe Filzpuschen gemacht, Naturm hat mir den link von Bastelrado geschickt :) Sie sind gestrickt und wenn sie dann nicht hierher passen, dann bitte löschen :)
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.351
gestrickt gehört nicht wirklich in häkeln :quer:Nur stellt sich mir gerade die Frage: geht das auch gehäkelt? schon mal jemand gemacht?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.217
Es geht grhäkelt...ich habe gestern ein Vidéo von Veronika Hug gesehen, in dem sie so Puschen häkelt. Habe aber wieder vergessen, wo ich den link her hatte
Dann bitte den Beitrag von oben löschen. Ich kann das leider nicht
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.930
Standort
NRW
Und die Letzte Anleitung für dies Häkeljahr ist online. Jahresaktion 2019 Anleitungen/Tipps
Ich hoffe, das ihr trotzdem ein wenig Spaß hattet. Auch wenn recht wenig los war hier. Viel Spaß beim nachhäkeln der Filzpantoffeln.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.351
die sehen ja mal witzig aus, mein erster Gedanke war: Schneeschuhe?
:tagebuch4:
 
Thema:

Auf Häkelsohlen durch das Jahr - Jahresaktion 2019

Oben