Auf Häkelsohlen durch das Jahr - Jahresaktion 2019

Diskutiere Auf Häkelsohlen durch das Jahr - Jahresaktion 2019 im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Huhu ihr Lieben, Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu. Das neue lässt nicht mehr lange auf sich warten. Und wir wollen das hier im Häkelforum...
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.571
Huhu ihr Lieben,

Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu.
Das neue lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Und wir wollen das hier im Häkelforum auch wieder mit einer Gemeinschaftsaktion bestücken.
Diesmal wird gospelgirl die Jahresaktion gestalten.
Was sie macht, wird sie euch selber verraten.
Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal recht viel Spass beim mitmachen.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.710
Standort
NRW
Auf Häkelsohlen durch das Jahr.


Hallo ihr Lieben Häkler/-innen
Beim durchstöbern des Forums fiel mir auf , wieviele eigene Anleitungen
wir haben für Häkelsocken/Häkelpuschen. Und wie selten man mal so was in
der Galerie sieht. In Rücksprache mit dem Team möchte ich mit euch
eine Jahresaktion mal wagen. Seid nachsichtig mit mir, denn es ist mein
erster Versuch zu so was.


Die Grundidee:
Jeden Monat suche ich uns 1 - 2 Mustervorschläge raus, teils auch für
Babys . Ihr häkelt nach diesen Vorschlägen soviel ihr Lust habt. Ich
denke das Team wird uns ein eigenes Album dann noch eröffnen, wo wir
unsere Werke sammeln können.
Hier nun schon das Album https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Jahresaktion-2019-Galerie.49003/
Ihr dürft auch gerne eigene Ideen/Wünsche umsetzen. Nur bitte keine Direktlinks
zu fremden Seiten . Da wir einiges an eigene Dinge hier im Forum haben,
möchte ich mal versuchen ob es auch so geht. Was geht bei anderen
Anleitungen, dass ihr schreibt, von seite xxxx . Ich mache nur
Vorschläge, ihr dürft aber häkeln was ihr mögt. Wichtig, viel Spaß
dabei.



Was macht ihr mit den Sachen ?
wenn ihr sie selber nicht nutzen mögt, der Strüverhof oder das Ambulante
Jugend- und Kinderhospiz Hamm freuen sich auf alle Fälle darüber
. https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Jahresaktion-2019-Helfen-wo-es-gebraucht-wird.48986/ Im Strüverhof sind Socken und Puschen z.B. Hausschuh -Ersatz. Daher kann da auch gut dickere Wolle verwendet werden.


Ziel der Aktion
Zusammen Freude haben am häkeln und neues entdecken. Meine letzten
Häkelsocken liegen mindestens 6 - 8 Jahre zurück. Und von daher wird es
spannend, was es so für verschieden Muster und Möglichkeiten gibt.
Gegenseitiges Helfen und Lernen setze ich einfach mal voraus.
Zusammen sind wir stark.


Und nun hoffe ich auf eure rege Unterstützung, und auf viel Spaß im Jahr 2019.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.297
Babysocken wollte ich schon mal machen. Vielleicht klappt es ja mal ;)
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.571
und ich habe lieblingsbettsocken.
Anleitung hier aus dem forum.
Hoffentlich kann die jemand brauchen?
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.344
Standort
Sachsen Anhalt
Mal schauen, denn Socken habe ich noch nie gehäkelt.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.710
Standort
NRW
Also der Strüverhof wird auf alle Fälle jede Art von Socken /Puschen nehmen. Denn die Jugeendliche dort nutzen sie als hausschuhe. Wenn viel zusammen kommen , könne sie sogar welche vor den entspannungsraum auslegen ,
Und Karin meine Erstversuche damals waren nicht sonderlich gut - damals hatte ich aber a.) noch nicht das Wissen von jetzt und b.) keine Ahnung das wir hier ein starkes Wir sind. Zusammen wird es sicherlich gelingen, weil wir uns ja gegenseitig tips geben können und bei Klippen zusammen Wege finden die zu umschiffen. :tagebuch4: Ich bin voller Hoffnung das wir im Laufe des Jahres einiges zusammen schaffen können. :378:
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
877
@mamje,
wenn ich bettsocken häkeln eingebe, kommt nichts, wo finde ich die Anleitung von Deinen Bettsocken??

vlg Birgit :habenwollen:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.710
Standort
NRW
also gefunden habe ich hier im Forum alleine 14 Anleitungen für erwachsene und 7 für Babygrößen. Ich denke mal es läuft nicht unter Bettsocken. Denn der Begriff taucht in meiner Liste nun nicht auf. :red:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.069
Die Idee finde ich schön. Vielleicht kann ich ja die einen oder anderen machen :)
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.297
ich kopiere den Beitrag von mamje mal schon zu den Anleitungen, hier geht er irgendwann unter ;)

Ich denke auch Ursula hat kein Problem damit wenn ihr schon loslegen wollt, spontan ist immer gut
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.484
Standort
Stemwede
Gute Idee! Habe schon sehr viele" Gammlos" gehäkelt. Passen immer super. Sind auch leicht zu häkeln,wen man das erste Paar geschafft hat. Gruß Laila :grins:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.710
Standort
NRW
Schön das ihr schon so eifrig seid . Ihr seid schneller als das Jahr beginnt. :quer: Das gefällt mir . Aber ich gebe meine Vorschläge erst zum 1. Januar bekannt. :aetsch:
Viel spaß bei den "Gammlos" häkeln schon mal. Ich sehe ja ein - ihr macht euch schon mal warm. :tagebuch4:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.069
Ich weiss nicht, was gammlos sind. So etwas wie Stinos?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.710
Standort
NRW
Schau mal in den Anleitungen. Es sind die Baudenschuhe gemeint damit. Man nennt die auch Gammlos. Frag mich nur nicht warum :1041:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.069
Wieder was gelernt... :)
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.484
Standort
Stemwede

@Beka das sind "Gammlos"
Machen süchtig. !!!
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
111
Da ich zurzeit häkelsockensüchtig bin, schaffe ich bestimmt das ein oder andere Paar Socks.
Nur vor Bettschuhen gruselt es mir... :quer:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.710
Standort
NRW
Ich werde da heute silvester ist , die ersten Vorschläge evtl schon die Nacht einstellen. Bin mega Gespannt inwieweit wir hier zusammen lernen können. Auch ich muß da noch einiges bei lernen, auch an Häkeltechnik. Aber zusammen werden wir es schaffen.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.571
gefunden......

Danke.... :banane:
 
Thema:

Auf Häkelsohlen durch das Jahr - Jahresaktion 2019

Oben