Auf der Suche nach besonderen Stickbildern

Diskutiere Auf der Suche nach besonderen Stickbildern im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich;
D

Dana123

Anfänger
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
3
Bild_gestickt_03.jpgBild_gestickt_02.jpgBild_gestickt_01.jpg
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.028
Standort
Wetteraukreis
Hallo,

ich weiß jetzt echt nicht, was Du mit dem Thread möchtest. Suchst Du diese Art von Stickbildern? Hast Du die selber gemacht? Wenn nicht, von wem sind die Stickbilder (Designer, wer hat es gestickt etc.)?
Desweiteren wäre eine Vorstellung recht nett ;).
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.701
Und ich werde die Bilder löschen, wenn Du das nicht näher erläuterst und vor allem die Quellen der Bilder dazuschreibst.
 
D

Dana123

Anfänger
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
3
Hallo,

ups, da scheint in meinem Beitrag etwas schief gelaufen zu sein. Zu den Fotos hatte ich natürlich noch einen Text geschrieben und alle näher erklärt. Irgendwie wurde das nicht übermittelt :-(

Mein Name ist Dana und ich bin auf der Suche mach dieser Art von Stickbildern für meine Mutti. Sie hatte sich vor längerer Zeit im Ausverkauf eines Handarbeitsgeschäftes dieses Bild mit Keilrahmen gekauft und ist sehr begeistert davon. Bei dieser Art von Bildern ist der Hintergrund bereits gedruckt und lediglich Teile (in diesem Bild die Vase) müssen gestickt werden. Nun würde ich ihr sehr gern ein weiteres dieser Bilder schenken, aber meine bisherigen Anfragen und Suchen in Handarbeitsgeschäften und Internet blieben leider erfolglos.

Um Euch zu zeigen, welche Art von Stickbildern ich meine, habe ich das fertige Bild meiner Mutti fotografiert und in diesen Beitrag gestellt.

Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für mich, wo ich diese Art der Stickbilder finden könnte.

Vielen Dank
Dana
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.544
Standort
NRW
Hallo Dana
Also gibt mal in deiner Suchmaschine stickbild mit Hintergrund. Da wird zumindest bei mir Onkel Goo.... rasch fündig. Da wir es nicht so mit Fremdlinks haben, nur der Suchtip.
Und Willkommen hier , ich hoffe du hast auch ein kreatives Hobby ?
 
D

Dana123

Anfänger
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antwort. Ob ich ein kreatives Hobby habe? Ich habe nicht nur eins :welle: Ich nähe sehr gern, bastle mit meinem Sohn, liebe es Motto-Kindergeburtstage vorzubereiten und zu feiern - manchmal habe ich so viele Ideen im Kopf, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll :-)
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.028
Standort
Wetteraukreis
Ah okay, nach diesen Angaben kann man auch etwas damit anfangen. Ich würde in Richtung Gobelin gucken bzw. 3D-Stickerei glaube ich heisst es, ob man da fündig wird. Bei deinem zweiten Bild sind am Rand die Zahlen 1-7 mit Farben hinterlegt, vergleiche ich dies mit der Vorderseite sind dies die Farben von dem Garn! Gobelin ist aber mit Wolle in der Regel, aber es gibt dies auch mit normalem Garn wie Anchor oder DMC oder von den Firmen mit Noname-Garn. Ich vermute mal, das Motiv war so vorgegeben und dann nur auszusticken. Einige Stickfirmen haben sowas im Programm.
 
Thema:

Auf der Suche nach besonderen Stickbildern

Oben