ATC-Quasselstube

Diskutiere ATC-Quasselstube im ATC Forum im Bereich MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung; ich auch :banane:
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
ich auch :banane:
 
#
Schau mal hier: ATC-Quasselstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Für diejenigen, die die "Zoll-Maße" nicht so im Kopf haben:
ein ATC-Kärtchen hat die Maße: 6,4 cm auf 8,9 cm
und bei z.Zt. 8 Teilnehmerinnen verschicken wir also 7 Stück.
Verzeih, liebe Sabine .... aber ich hatte anfangs die "Zoll-Maße" auch nicht so im Kopf.:tagebuch4:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
@Helga M. Du kannst jeder Zeit hier alles und immer schreiben ohne den Hintergedanken was ich jetzt denke, sage, schreiben würde.

Ich bin doch froh über jede die hier mitdenkt und mitmischt, auch wenn ich Bastelnd bin, bin ich nicht allwissend und vor allem nicht alldenkend:baden::baden:
Schreib ruhig immer was Dir grad so durch den Kopf geht.
Unsere Neulinge und ich sind froh über jeden Tipp
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
… und wissen die "Neulinge" auch, dass jedes ATC eine "Rückseite mit bestimmten Angaben" haben muss?
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
927
Ich habe noch eine Frage zum Namen .

Ist hier der Benutzername gefragt oder der richtige?
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
927
Ach ja und Fragen wegen der Versendung hab ich auch noch und wie sieht das mit dem Porto aus?
Also, ich habe das so verstanden, das ich meine Karten an eine Person ( an wen? ) schicke.
In meinen Brief kommt dann noch zusätzlich ein Kuvert mit Rückporto , das dann an mich zurückgeht .
Hab ich das so richtig verstanden?
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Wenn sie den Link,“was sind ATCs“ den ich erst vor kurzem eingestellt haben, müssten sie es im 2.Post von mir gelesen haben dort hab ich ne Rückseite eingestellt
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
927
Ja, den habe ich gelesen, aber so richtig klar war es mir noch nicht.

Ich kläre halt gerne vorher einige Sachen ab, wenn sie sich mir nicht erschliessen.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
@Berendine du schickst alle ATCs mit einem an dich adressierten und frankierten Umschlag an Erika B.sie tausche dann die ATCs so aus das du von jeder Bastlerin 1 ATC zurück bekommst.

Wenn die Teilnehmerzahl feststeht können wir mal probeweisen um zu sehen was es an Porto kosten wird

Jede hat also 2mal Porto
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
927
Okay, danke, soweit habe ich es verstanden.
 
Steffchen85

Steffchen85

Schüler
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
191
Huhu. Ich muss meine Kärtchen schon am Mittwoch losschicken und gebe wieder eines mehr dazu für kurz vor knapp Anmeldungen. Ich muss kurzfristig ins Krankenhaus und weiß nicht wie lange ich bleiben muss.
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
927
Meine sind auch fertig.

Ich bräuchte noch die Adresse , wohin ich sie schicken soll.
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Toi, toi, toi, liebes Steffchen - ich hoffe für Dich, es wird ein kurzer Krankenhaus-Aufenthalt, der keine allzu ernste Hintergründe (=Ursachen) hat.:-86:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Ich drück Dich @Steffchen85 und hoffe das Du alles schnell und reibungslos hinter Dich bringen kannst:tagebuch4:
Alles Gute
 
Steffchen85

Steffchen85

Schüler
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
191
Danke euch. Ich hoffe das es nicht allzu lange dauern wird.
LG Steffi

P.s. meine Kärtchen werfe ich morgen in den Briefkasten
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.362
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Lass Dich drücken Steffchen , und bringe das gut und schnell hinter Dich . Toi toi toi für Dich !
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
927
Meine ATC`s werden sich am Montag auf die Reise machen . :75:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Meine "M-ATC's" werden heute auch auf Reise gehen.
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
…. und ich hoffe jetzt mal, dass sie zwischenzeitlich den Weg zu Erika gefunden haben.
 
Thema:

ATC-Quasselstube

Oben