ATC-Quasselstube

Diskutiere ATC-Quasselstube im ATC Forum im Bereich MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung; Ihr dürft auch mich gerne als Zwischenstation nutzen. Ich kann schnell über die Grenze fahren und den brief in frankreich aufgeben....
#
Schau mal hier: ATC-Quasselstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
654
Das ist eine sehr liebe Idee Anne :tagebuch4:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.317
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Da es mich doch mächtig juckt, habe ich es mir nun angetan bei der Post anzurufen (02284333112 wer auch mag :20: ) die Warteschleife wie auch etliche Fragen was ich möchte beantwortet. Als Entschädigung hatte ich einen sehr netten, geduldigen Herrn am Telefon der mir die Auskunft gab, es ist eine Empfehlung und keine Straftat, man bekommt halt gegenüber einem Wertbrief, der versichert ist, nichts, sollte der Brief verloren gehen!

Auf der HP der Post war ich auch und fand dies:

Ab 20 € kann man Porto, ohne das Portokosten entstehen, online bestellen.

Liebe Maggy, mache dir bitte keinen Kopf wegen des Rückporto zu dir, ich sende Erika dreimal Porto für dich mit und danach kannst du selber entscheiden, wie du es weiter machen magst.

Liebe Grüße
Hallo Gertrud, das ist nicht nötig, ich könnte ja die Summe auch Überweisen ,das heilst genügend um gleich einige Monate zu decken ! Bräuchte nur die Internationalen Bankangaben der Person . kann ich von I.Net aus machen über meine Bank .Das mache ich auch so wenn ich in Deutschland Ware kaufe mit Vorbezahlung .
Jedenfalls herzlichen Dank für Dein Angebot .
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.977
Aber gerne, das ist kein Problem :) sagt mireinfach, wenn ihr euch einig seid, wie Ihrs machen wollt
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
654
Liebe Maggy,
ich habe das Angebot gerne gemacht und du kannst jederzeit darauf zurück greifen.
Wie Du es machen magst, entscheidest selbstverständlich nur du!
Ich freue mich, dass du mit machst und es sollte nicht an dem Versand scheitern!
Liebe Grüße
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.317
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Dienstag werde ich mal zur Post gehen und mich näher erkundigen, denn die Briefmarken für Europa müssten doch Überall gelten da sie ja teurer sind als die einheimischen, auf der Webseite steht da nichts davon, aber mal sehen vor Ort was sich da tun lässt.
Jedenfalls schätze ich Eure Angebote sehr, und mache da gerne mit.
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Hallo Ihr Lieben - sorry dass ich mich erst jetzt melde. War ja ein paar Tage in Leipzig und nach meiner Rückkehr zu Hause immens eingespannt.
Hab Eure Diskussion gelesen. Also folgendes
Ein Brief ins eurpäische Ausland kostet bis 20 g 90 Cent.
Ein Brief bis 50 g kostet 1,50 €
Wer von Euch Paypal nutzt kann mir das Porto per Paypal schicken und ich besorge die Briefmarke fürs Ausland. Bei drei ATC's sind es ca. ca. 20 g, 6 ATC's ca 35 g und mit einer Verstärkung 40-45 g. Das sind dann 1,50 € Porto.
Sollte es noch Fragen geben dann bitte meldet Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Jetzt hab ich so schön einen ganzen Roman geschrieben - und ein Klick und alles ist weg.
Entschuldigt bitte dass ich so rar hier war. War einige Tage in Leipzig und nach Rückkehr im Haus und Garten tätig.
Ich habe jetzt ausgerechnet bis zu 6 ATC's und kleinem Begleitkärtchen und eine verstärkung liegt man noch unter 50 g - vorausgesetzt die ATC's sind nicht zu dick aufgebaut.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Danke Erika das ist eine Ansage:tagebuch4::tagebuch4:Stimmt jetzt wo du es schreibst hab nen Kunden in Österreich mit dem Normalbrief mit 90 Cent gab es noch nie Probleme
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Anne habe grad Deinen Bericht gelesen - das wäre auch eine super Lösung. Und ich denke auch eine einfache.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.317
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Wer von Euch Paypal nutzt kann mir das Posto per Paypal schicken und ich besorge die Briefmarke fürs Ausland. Bei drei ATC's sind es ca. ca. 20 g, 6 ATC's ca 35 g und mit einer Verstärkung 40-45 g. Das sind dann 1,50 € Porto.
Sollte es noch Fragen geben dann bitte meldet Euch.
Oh ja Erika das wäre eine gute Lösung, ich habe ein Pay-Pal Konto , das wäre ein einfache Lösung meines Problems .
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Liebe Maggy das können wir gerne machen. Ich wiege den Brief ab und klebe das entsprechende Porto auf und gebe Dir Bescheid, dann kannst Du es per Paypal bezahlen. Ist das o.k. für Dich? Ich freue mich dass Du dabei bist.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.317
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@ErikaB Ja für mich ist das OK, Du musst mir dann nur Deine Pay-Pal Adresse s und Deine Anschrift schicken per "Unterhaltung !"
Habe vielen Dank , :tagebuch4: freue mich so mitmachen zu können !
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Beim Frankieren des Rückumschlages (der von Erika an uns geschickt wird) müssen wir darauf achten, dass das Briefporto ab 1.Juli erhöht wird. Ein Brief mit 5 ATC's muss dann mit einer -.80er oder evtl. mit einer -,95 Marke beklebt werden.
Aber ich denke mal, daran habt ihr auch schon gedacht:hello:
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Danke liebe Helga fürs Erinnern. Notfalls lege ich das erhöhte Porto einstweilen aus.
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
654
Meine ATC haben sich heute auf den Weg gemacht
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Danke liebe Gertrud, melde mich dann wenn sie angekommen sind.
 
Thema:

ATC-Quasselstube

Oben