ATC-Quasselstube

Diskutiere ATC-Quasselstube im ATC Forum im Bereich MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung; Ist schon okay, sonst hätte ich noch mal welche gemacht
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Ist schon okay, sonst hätte ich noch mal welche gemacht
 
#
Schau mal hier: ATC-Quasselstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Hallo, Ihr lieben ATC-Bastlerinnen (Helga*** und Anne): wir haben unter ATC auch eine sogenannte Quasselstube - da hätte Eure Unterhaltung besser reingepasst.
Nicht böse sein - ich meine es auch nicht böse:horror:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.517
Hallo, Ihr lieben ATC-Bastlerinnen (Helga*** und Anne): wir haben unter ATC auch eine sogenannte Quasselstube - da hätte Eure Unterhaltung besser reingepasst.
Nicht böse sein - ich meine es auch nicht böse
Hallo Helga, ich habe die "Quassel"beiträge verschoben. Jetzt ist wohl alles wieder schick.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Danke Christa
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ich habe heute mal wieder was dazugelernt: sparsam sein wollen heißt im Endeffekt nicht sparsam sein;
ich habe heute morgen meine 5 ATS's für August in einen kleinen (Postkartengröße) Umschlag gesteckt und im Postlädchen zum Versand an Erika frankieren lassen. Kostete mich dieser Umschlag doch stolze 1,55 Euro;
nicht weil er das Gewicht von einem Kompaktbrief überschritten hatte - nein, er war zu dick.
Denkt also beim Versand dran: lieber einen etwas größeren Umschlag nehmen und dadurch aber Porto sparen (o,60 Euro).
Wie heißt es doch so schön: aus Schaden wird man klug!
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
danke für den Tipp Helga, bei der Post ist es heutzutage fast besser dort frankieren zu lassen,
die Erfahrung hab ich auch schon machen dürfen
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Höchstmaß
Standardbrief - bis 20 g - 23.5 cm x 12,5 cm und 0,5 cm dick. Deutschland 0,80 € international 1,10 €
Kompaktbrief - bis 50 g - 23.5 cm x 12,5 cm und 1 cm dick. Deutschland 0,95 € international 1,70 €
Großbnrief - bis 500 g - 35,3 cm x 25 cm und 2 cm dick. Deutschland 1,55 € international 3,70 €
Maxibrief - bis 1000 g - 35,3 cm x 25 cm und 5 cm dick. Deutschland 2,70 € international 7,00 €
Maxibrief - bis 2000 g - 35,3 cm x 25 cm und 5 cm dick. Deutschland 2,70 € + 2,20
- international 7,00 € + 10,00, l + b + h = 90 cm, keine Seite länger als 60 cm
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Meine Kärtchen machen sich morgen auf den Weg.
Gehe grundsächlich zur Post,habe gar keine Marken zu Hause
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.362
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine sind heute vorbereitet worden , Morgen werden sie fertig, so gehen sie Freitag zu Erika nach Bayern,
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
…. und ich hoffe nun mal darauf, dass ich den beigefügten Rückumschlag richtig frankiert habe;
sollte Porto fehlen lass es mich bitte wissen, liebe Erika, ich schicke es Dir dann.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Meine Kärtchen sind unterwegs
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.362
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine Buchstaben G ATC sind heute angekommen, Photo kommt morgen ,
Klasse ATC habt ihr alle gebastelt !
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Meine "I-ATC's" für Monat Oktober sind fertig - ich habe für alle Fälle mal 6 Stück gewerkelt; könnte ja sein, dass es Anne besser geht und sie sich noch anmeldet. Wünschen würde ich es ihr (das mit dem "besser-geht".)
Freue mich schon auf die neuen Kärtchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Ich habe einfach keine Idee. Werde wohl alle gleich machen.
Melde mich hiermit an
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Angemeldet bis Du doch schon seit dem 3.10., liebe Helga*** -
und wenn Du dieses mal nicht so ideenreich bist wie sonst … macht doch nichts wenn alle Teilnehmerinnen das gleiche Kärtchen bekommen - Hauptsache ist: Du bist dabei und erfreust uns mit einem ATC, das zum Buchstaben I passt.
Ich jedenfalls bin schon ganz gespannt.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Im Moment blicke ich wirklich nicht durch .
Wusste wirklich nicht, das ich mich angemeldet hatte, war ja im Urlaub
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Am kommenden Montag (21. Oktober) - spätestens aber am Dienstag - werde ich meine ATC's (Buchstabe I) versenden. So wie es z.Zt. ausschaut sind wir insgesamt 6 Personen - also gehen 5 Bildchen auf Reise.
Für den Fal,l dass es Anne zwischenzeitlich besser geht und sie auch teilnimmt: ich habe ein 6. Bildchen in Reserve - sie würde also auch eins bekommen.
Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt, was Ihr Euch so habt einfallen lassen.
:smilie_girl_176_1:
 
Thema:

ATC-Quasselstube

Oben