ATC-Quasselstube

Diskutiere ATC-Quasselstube im ATC Forum im Bereich MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung; auch wenn ich nicht mitmache, aber ich weiss, liebe Gertrud, das du ganz bestimmt was ganz tolles zaubern wirst.... "
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
761
auch wenn ich nicht mitmache, aber ich weiss, liebe Gertrud, das du ganz bestimmt was ganz tolles zaubern wirst.... "
 
#
Schau mal hier: ATC-Quasselstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
653
Letzte Chance :welle: 1. ATC-Tausch


:horror: Wer macht noch mit :horror:
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
653
Dabei sein ist alles :knuddeln: ATC sind einfach nett!

Was letztendlich schön ist, liegt am Auge des Betrachters
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.242
Wir sind also 5 Teilnehmerinnen, deshalb darf jede 4 ATC`s basteln und an mich schicken,
wegen dem Rückumschlag muss ich erst noch schauen wie wir das handhaben.

Bitte drauf achten das die ATC`s nicht ganz so dick werden, damit es die Portokosten nicht sprengt.

Ich wünsche uns viel Spaß beim basteln und viele Ideen
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.693
Liebe Sabine,
ich mache jetzt meine Post an Dich fertig; der Briefumschlag (C6) enthält je 4 ATCs zum Thema Frühling und Ostern - also für jede Bastlerin 2 ATCs.
Mir hat die Anfertigung der Kärtchen nämlich so großen Spaß gemacht, dass ich Ostern und Frühling getrennt gebastelt habe.
Das war aber meine eigene Entscheidung, der die anderen Bastlerinnen natürlich nicht folgen müssen.
Im Briefumschlag befinden sich also 8 ATCs und ein frankierter Rückumschlag (0,85 Porto) der wiederum auch nur 0,85 Porto kostet.
Ich habe den Umschlag gewogen und er übersteigt nicht das zulässige Gesamtgewicht von 50 Gramm.
Ich hoffe, ich habe somit alles richtig gemacht und freue mich schon riesig auf die ATCs, die Du für mich aussuchen wirst.
....

Wer/wann entscheidet über das nächste ATC-Thema?
Sollen Vorschläge gemacht werden - oder?

:smileygarden_ostern8:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.242
WOW Helga Du bist spitze, nicht nur das Du die ATC`s schon fertig hast, nein Du hast mir auch noch "Arbeit" abgenommen :bussi:
D a n k e :bussi:

Die ATC`s werde ich irgendwie auslosen.

Gleich noch ne Frage hinterher, was haltet Ihr von einem ATC-Tauschkreis oder ne Tauschbörse,
oder nen monatlichen Tausch.......
schreibt mal Eure Ideen dazu und lasst uns träumen, planen,....
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.693
Liebe Sabine,
was muss ich mir unter einem Tauschkreis oder einer Tauschbörse vorstellen?
Mein Vorschlag wäre: ein monatliches Thema, das abwechselnd von uns Teilnehmerinnen gewählt wird. Zu dem gewählten Thema machen wir dann entweder 1 oder auch 2, 3 ... ATC's und schicken sie dann wieder an Dich zum Verteilen.
Bin aber auch gerne offen für andere Vorschläge.
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
653
Hallo Miteinander :kaffee:

Zunächst mag ich anmerken, dass es nicht nur um das Gewicht des Umschlages, sondern auch um die dicke des Umschlages geht!
Ein 85 Cent Brief darf höchstens 10 mm dick sein. Sollten die ATC also übereinander rutschen ist es anders zu berechnen.
Die Frage ist, ob man die ATC nicht als Warensendung verschicken sollte.
Allerdings finde ich gerade nur: Warensendung Kompakt bist 15 cm hoch, bis 50 g = 90 Cent. Nicht ob sie zu öffnen sein muss. (Prüfzwecke)
Evtl. kennt sich da jemand aus? Ich selber bin erst Dienstag wieder bei der Post.

Jeden Monat ein Thema fände ich schön. Basteln kann jeder soviel ATC wie er mag, ein ATC für jeden Teilnehmer ist logisch.
Themenvorschläge: Es könnte evtl. das Los entscheiden?! Würdest Du dies evtl. machen Helga? :knuddeln:
Sabine, Du bleibst die Verteilerin?

Ich selber mag mich in meiner derzeitigen Situation für nichts fest legen.
Wenn einiges geklärt ist, schaun wir mal :kaffee:
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
Hallo ihr Lieben,
meine ATCs sind auch soweit fertig und werden nächste Woche auf Reisen gehen. In kenne das so, das man auf dem Rückumschlag mit 0,85 € Marke immer gut hin kommt......bis jetzt. Die kleinen Kärtchen rutschen nicht, wenn man sie in eine kleine Hülle steckt und mit Klebestreifen zusammen klebt. Ja und zu dick dürfen sie natürlich nicht sein, sonst bekommt man die nicht in die Hülle.

Würde einen Monatstausch auch schön finden, aber für jeden Teilnehmer ein ATC fertigen, denke das reicht sonst artet das wieder aus, denn man bastelt auch noch andere Sachen.
Themenvorschläge könnte man wählen lassen, es werden drei Themen zur Wahl gestellt und die mitmachen stimmen ab. Das Thema was die meisten Stimmen hat ist als nächstes dran......
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.242
Die Idee von Tauchkreis oder Börse war die, das wir nen Thread eröffnen, wo jeder seine gebastelten ATC`s zum Tausch anbieten kann, wer die angebotenen ATC´s haben möchte macht dann für die Erstellerin die selbe Anzahl von ATC`s und schickt sie ihr. Das ganze wäre dann in unregelmäßigen Abständen, wer welche zum tauschen hat stellt ein.

Neue Idee: Jemand bastelt ne Anzahl ATC`s, wir machen ne Teilnehmerliste, das Kuvert geht dann weiter an Teilnehmerin 2, die entnimmt was sie will und packt von ihr gebastelte ATC`s rein, Kuvert geht weiter an Teilnehmerin C, usw. Das Kuvert kann dann immer weiter verschickt werden, da sich der Inhalt ja immer ändert.

Nordrun, die Idee ist klasse mit den Hüllen, so in der Art hatte ich es mir auch überlegt , aber wie die Dinger befestigen ohne das sie beschädigt werden :auslach:
unser Profi hatte die Lösung. Spontane Idee, wer keine solche Hüllen hat, ne Prospekthülle zerschneiden und selber machen. Hab mich aber entschieden bei Frau Hermann (sagt Euch jetzt nichts :auslach: ) ne Packung zu bestellen, und ich pack die unverpackten für Euch ein.

Aus unserem jetzigen Tausch wird nächsten Monat ein Monatstausch, die Idee mit den 3 Themen ist gut, ich könnte mir aber auch vorstellen das immer eine Teilnehmerin das Thema für den nächsten Monat vorgibt.
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
653
hmmm,
es geht ja um den Tausch allgemein, in Zukunft usw., könnte man diese Diskussion dann bitte in die Unterhaltungsecke verschieben, damit sich alle User beteiligen?

Hier ist ja der 1. ATC-Tausch...

~

Es ist doch schön, dass es Helga soviel Spaß macht, ich freue mich auf die ATC :banane: wer Zeit und Lust hat macht anderen eine Freude und wer nicht, macht halt eines. Ausbremsen sollte man Freude nicht und die hat sie ja dabei.
Meine Erfahrungen mit den Rundsendungen ist, einer hält sie einen Monat fest der nächste drei Tage, irgendwann.... bekommt man sie wieder oder nicht.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.242
Hast ja Recht liebe Gertrud, ich hab es verschoben.

Mag sein das es bei anderen Rundsendungen so laufen kann, da wir hier ja aber ein kleiner Kreis sind, wird es bestimmt nicht Monate dauern.
Aber Dein Einwand ist notiert.

jetzt schauen wir mal wie sich das Interesse weiter entwickelt
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.693
Ich bin jetzt mal in die Quasselstube gegangen um über den zukünftigen ATC-Tausch zu schreiben:
Mein Vorschlag wäre folgender:
Wir bleiben bei der Regelung: jede Bastlerin macht 4 Kärtchen und verschickt sie in der gleichen Weise wie jetzt die Osterkärtchen - also an Sabine mit einem frankiertem Rückumschlag. So haben wir jedenfalls die Gewissheit, dass jede von jeder ein Kärtchen bekommt.

Wenn es Sabine zu viel wird mit der Arbeit kann sie sich melden und wir suchen dann jemanden anderes aus, der mal den "Verteilerjob" übernimmt.
Vom Rhythmus her wäre es schön, wenn wir es monatlich machen würden.
Jeden Monat (immer bis zum 2o. des lfd. Moats) bestimmt eine Person, wie das Thema für den kommenden Monat lauten soll.
Ich schlage die alphabetische Reihenfolge vor: Erika, Gertrud, Helga, Nordrun und Sabine.
Was haltet Ihr von meinem Vorschlag?
:smilie_oster_227:
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
653
Ich finde es gut so Helga, es bleibt wie wir es begonnen haben.
Jede macht soviel ATC wie es Teilnehmer hat und für sich eine.
Warum was gut ist ändern?
Wenn es Sabine zu viel wird, meldet sie sich und es wird von jemand anderem übernommen.

Weitere ATC können ja evtl. zum Tausch oder verschenken angeboten werden, ggf mit auf die Reise zu Sabine (Verteiler) gehen.
Mit dieser Idee tue ich mich allerdings schwer, wieviel macht man dann als "Satz"?
Im Moment sind wir ein kleiner Kreis. Bei nicht gefallen Altpapier? Meine eigenen Werke in der Schublade?
Aber man muss ja keine "ausser der Reihe" machen. Stimmt :applause:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.693
Liebe Gertrud,
wenn ich irgendwann mal mehr ATC's mache als zum Tauschen benötigt werden - dann kommen sie in meinen Ordner "ATC's und ich kann sie mir immer, wann ich möchte, anschauen. Wenn sie mich nicht mehr begeistern - dann biete ich sie zum Verschenken an.
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
653
Guten Morgen liebe Helga,
deine Begeisterung für die ATC ist super :knuddeln:

Momentan schreibe ich wieder mit links, weil die rechte Hand, durch den Arthroseschub dick, rot schmerzt.
Bitte nicht böse sein, dass ich momentan eher sehe, was ggf. nicht so gut laufen könnte, dies zu bedenken gebe.

Viel Spaß beim basteln :smilie_oster_036:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.693
"Mölli" - Helga schrieb:
Vom Rhythmus her wäre es schön, wenn wir es monatlich machen würden.
Jeden Monat (immer bis zum 2o. des lfd. Moats) bestimmt eine Person, wie das Thema für den kommenden Monat lauten soll.
Ich schlage die alphabetische Reihenfolge vor: Erika, Gertrud, Helga, Nordrun und Sabine.
Was haltet Ihr von meinem Vorschlag?
:huhu:
Habt Ihr meinen Vorschlag übersehen oder warum reagiert niemand darauf?
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.242
Ich dachte ich hätte drauf geantwortet keine Ahnung wo mein Post gelandet ist :horror:
Egal also ich bin damit einverstanden werde auch ne neuen thread eröffnen wo ich deine Vorschläge übernehmen werde. Dort könnten dann zu monatsbeginn auch andere mit einsteigen. Ich hab kein Problem mit der Verteilung und vom Versand her machen wir es so wie nordrun vorgeschlagen hat,ich hab nämlich hüllen gefunden :auslach:
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
653
Gertrud schrieb:
Ich finde es gut so Helga, es bleibt wie wir es begonnen haben.
Jede macht soviel ATC wie es Teilnehmer hat und für sich eine.
Warum was gut ist ändern?
Wenn es Sabine zu viel wird, meldet sie sich und es wird von jemand anderem übernommen.

Damit hatte ich doch darauf geantwortet ?(
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.242
Hallo Mölli-Helga,

Deine Post ist heute bei mir angekommen, tut mir leid das ich mich so spät melde,
ich war mit meiner Mutter im Krankenhaus und bin gerade erst gekommen
 
Thema:

ATC-Quasselstube

Oben