ATC-Quasselstube

Diskutiere ATC-Quasselstube im ATC Forum im Bereich MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung; :huhu: Mädels, nun machen wir die ganze Sache offiziell. Thema:Frühling/Osternwie von unserer lieben Mölli-Helga vorgeschlagen Da wir ja eine...
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.234
:huhu: Mädels,

nun machen wir die ganze Sache offiziell.

Thema:Frühling/Osternwie von unserer lieben Mölli-Helga vorgeschlagen

Da wir ja eine überschaubare Anzahl an Teilnehmern bleiben werden, schlage ich den Tausch so vor:

Jeder Teilnehmer macht so viele ATC`s, das jede eins von jedem Teilnehmer bekommen kann
(Zahl abhängig von den Anmeldungen)
Die ATC`s gehen dann gesammelt an mich, zusammen mit einem frankierten Rückumschlag
(Porto legen wir fest, wenn die Teilnehmeranzahl bekannt ist)
Ich tausche dann die ATC`s durch. und schicke sie zurück.

Ich werde für mich ne Serie gestalten, damit ich als Erinnerung für mich auch ein ATC habe,
das kann aber jede machen wie sie will.


Am 01. April ist Ostersonntag, deshalb schlage ich vor das die ATC`s bis 23.03.. bei mir sind,
am Wochenende richte ich die Umschläge und schicke sie dann zurück.

Anmeldung bis 28.02.2018möglich

Teilnehmer
Nordrun
Mölli-Helga
Sabine B.
Gertrud
ErikaB
 
#
Schau mal hier: ATC-Quasselstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
He super Sabine , da werde ich mal meinen Kopf anstrengen und schon einiges Vorbereiten

vielleicht hat noch jemand Lust...............Mädels melden :smilie_girl_052:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.693
Ich habe mir heute die Rückseite für meine ATC's entworfen und zeige sie Euch; da meine Kamera nicht funktioniert kann ich kein Bild machen und schreibe deshalb der Reihe nach auf, wie ich den Text angeordnet habe:

Artist Trading Card

Titel:

Nr. .. von ...

Handarbeit von

Helga Möller

Mail:

Datum:

Ich bin der Meinung, mehr braucht nicht drauf zu stehen.

So, nun hoffe ich mal, dass sich noch die eine oder andere Bastlerin zum Mitmachen entschließt.
:smilie_oster_233:
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
761
würde ja gerne mitmachen, aber ich habe, weil ich im April Ausstellung hab gut 6 Projekte hier liegen, die so nach und nach für die Ausstellung fertig gemacht werden müssen.

deswegen hab ich mich dagegen entschieden

ein andermal vielleicht.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.234
:biggrin: Helga genauso kann die Rückseite aussehen. DAnke für die Anregung :bussi:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.693
Gertrud schrieb:
Eigentlich mochte ich das Thema auch mal ein wenig Interessant machen, für alle, es schläft so vor sich hin, obwohl es ja doch recht einfach ist.
kann es sein, dass Gertrud auch noch ein wenig schläft - ich dachte mit Sicherheit wird sie sich anmelden- aber noch fehlt ihr Name auf der TN-Liste. :horror:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.234
sie will es bestimmt nur spannend machen :auslach:
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
653
Nun gut, an dem spannend machen, könnte etwas dran sein :kaffee:

Aber es weiß eigentlich jeder, dass ich nicht bastle, da ich dann massive Probleme mit meinen Händen bekomme. Es war mal eine Leidenschaft, aber...


Somit fehlen mir Bastelreste, ich muss ein wenig „tricksen“ wenn ich mitmachen mag.

Ich hätte zwar gestern, bei Idee, unserem Bastelladen, locker meine Tasche füllen mögen, aber ich glaube sie mögen es wenn man die Dinge bezahlt, die man mitnimmt.
Und, mein lieber Schwan, da geht 1,99 € und 4,89 € etc. recht schnell in die Haushaltskasse.


Ich mag mit Spaß und Freude mitmachen, wenn ich hier an einer Aktion teilnehme, also bitte noch etwas gedulden, wie erfolgreich mein „tricksen“ ist.

Wenn es nicht klappt, schaue ich mir mit Freude Eure Werke an
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
schade Gertrud wenn du nun doch nicht mitmachen möchtest.........aber ich bin mir sicher du bekommst das hin :bussi:
noch vor Tagen warst du so hingerissen von der Idee..........es sind doch nur kleine Kärtchen und da muss auch nicht viel drauf........
überlege es dir noch mal..........

ansonsten finde ich das schade, das sich keiner mehr meldet.........so sind wir wohl nur drei :smilie_girl_242:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.693
Hallo, Ihr Lieben - ich habe eben eine ganz, ganz tolle Seite im Netz entdeckt, die uns Anfänger im ATC-Basteln nur begeistern kann.
Schaut sie Euch mal an und ... ihr werdet mir bestimmt zustimmen.


https://www.youtube.com/watch?v=R3rlvWeiw0k


Die Dame hat auch noch in einem anderen Tutorial eine Anleitung für ein ATC-Album erstellt, das mir sehr gut gefällt (zur Aufbewahrung der ATCs)
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
653
*meld*
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
653
Liebe Nordrun, ich finde es immer noch toll, nur habe ich im Gegensatz zu Euch keine Bastelreste, die bei ATC gute Verwendung finden.
Mir ist nun aber ein Kronleuchter aufgegangen :applause: somit bin ich dabei!
Mir fehlt ja auch die Gestaltung von Karten etc., aber ihr werdet schon sehen was ihr davon habt :zunge:
Ich bastle ja, wenn überhaupt, nur mit Euch.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.234
*schnelllosflitz*
bist eingetragen :banane: :banane:
 
ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.376
Standort
Oberbayern
Ich habe das noch nie gemacht und würde gerne mitmachen. :blumen:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.693
Das freut mich aber sehr, liebe Erika; Sabine wird Dich mit Sicherheit schnellstens in die TN-Liste eintragen. :banane:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.234
aber ganz schnell trag ich Dich ein.
:banane: Erika
 
ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.376
Standort
Oberbayern
:bussi: :bussi: :bussi: :daumen:
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
na das ist doch mal ein Wort :banane: :banane: :banane: :banane: freu mich :knuddeln:

auf deine gruseligen oder fröhlichen ATCs bin ich schon gespannt und du wirst sehen die werden toll toll toll :smilie_girl_012:
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
he das ist doch super ,noch zwei dazu gekommen :smilie_girl_021:

Erika- wirst sehen es macht richtig Spaß diese kleinen Kärtchen zu basteln.........und süchtig machte es auch :smilie_girl_035:
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
653
lachen muss, ja gespannt bin ich auch :bussi: auf das, was ich zustande bringen werde.
 
Thema:

ATC-Quasselstube

Oben