Artikel fürs Hardangerportal

Diskutiere Artikel fürs Hardangerportal im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hilfe bräuchte ich jetzt auch mal von euch. :( MEin Kopf ist leer und ausgebrannt. In den letzten Wochen und Monate ist zu viel auf mich...
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hilfe bräuchte ich jetzt auch mal von euch. :( MEin Kopf ist leer und ausgebrannt. In den letzten Wochen und Monate ist zu viel auf mich eingestürzt.
:rolleyes: Ich möchte aber mein Hardangerportal weiter mit Artikeln füllen, ?( habe aber keine Idee.
Hat jemand von euch welche oder ein bestimmtes Problem das ich in einen Artikel umwandeln könnte, speziell für Hardanger, Ajour oder wie mache ich was etc. etc.
:) ICh würde mich über Vorschläge aus eurer Mitte sehr freuen.
Liebe Grüsse von einer müden ;( Wally
 
R

Rosemarieh

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
55
Hallo Wally,
heut habe ich ein Frage,da bald die Weihnachtszeit da ist,möchte ich meine Hardangerengel wieder ans Fenster hängen.
Bisher habe ich das mit tesafilm gemacht,aber da ich viele Blumen auf der Fensterbank stehen habe,ist da wohl ziemlich viel Feuchtigkeit und aufeinmal ----fallen die Engel runter.Vielleicht halten sie mit Deinem oder Eurem Rat dieses Jahr besser.
Liebe Grüße
Rosemarie
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Maschenstich

Hallo Wally,
ich wüßte da was. Ist vielleicht für die alten Hasen nicht interessant, aber halt für mich.
Erkläre mir doch bitte mal den schrägen und geraden Maschenstich. Der ist zwar in den Heften immer erklärt, Wilma hat es auch schon versucht, anhand dieser Zeichnungen, aber ich kriege ihn nicht hin.
In einem Heft ist eine schöne "Sternendecke", die ich meiner Mama gerne noch für Weihnachten machen würde, aber da ist Maschenstich drin und ich kann ihn einfach nicht .....
Damit würdest Du mir wirklich sehr helfen!
Grüße
Anne
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Rosemarieh, ich würde mir die kleinsten Powerstrips von Tesa kaufen und an den Fensterrahmen hängen. Als Schnur nimm Dekoschnur, die ist transparent und sieht man nicht von aussen. Hält bombenfest und lässt sich wieder bei Bedarf abnehmen. Probiers mal aus, bei mir klappts jedenfalls.
Liebe Grüsse
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Anne, sag mir schnell in welchem Heft diese Decke drin ist.
Ich werde versuchen dir auf die Schnelle zu erklären wie es geht. Werde dir was schicken. Dann hätte ich noch einen anderen Vorschlag. Wenn es Dir möglich wäre im Laufe der kommenden Woche an einem nachmittag(bitte mitteilen welcher) nach Zweibrückn ins Handarbeitsgeschäft zu kommen könnte ich es Dir auch noch praktisch zeigen. Lass mich wissen wie Du es willst.
Mal sehen ob es reicht für einen Artikel, danke erst mal
Liebe Grüsse
 
R

Rosemarieh

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
55
Hallo Wally,
danke für den Tip.Die Powerstrips muß ich ganz nah an die Scheiben kleben,da ich Plissees an den Fenstern habe und dadurch nur ganz wenig Abstand.aber ich werde es dieses Jahr so versuchen
Danke und liebe Grüße
Rosemarie
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Danke Wally

.. Du bist echt ein Schatz! Das Probeläppchen ist da, und ich glaube, jetzt kriege ich es auch hin ....
Ich bin schon am sticken, habe die Konturen des Sterns schon und bin jetzt am inneren Teil. Ihr kriegt ein Bild zu sehen, wenns fertig ist.
Grüße und nochmals DANKE
Anne
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
OK Anne nicht zu viel des Lobes, aber so ist sie halt die Wally ;) , ......lach aber Eigenlob stinkt auch :] ............. auf alle Fälle versuche ich zu helfen wo es geht.
Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass
 
Thema:

Artikel fürs Hardangerportal

Oben