Artikel für \"Die Spitze\"

Diskutiere Artikel für \"Die Spitze\" im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo, Ihr Vielschreiber, hat nicht jemand von Euch Lust, einen Beitrag für die Zeitschrift des DKV zu schreiben ? Wie ihr vielleicht mitbekommen...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo, Ihr Vielschreiber,
hat nicht jemand von Euch Lust, einen Beitrag für die Zeitschrift des DKV zu schreiben ?
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich dort Redaktionsmitglied.
Vorstellbar wären "Klöppelgruppen stellen sich vor" oder "Ausstellungsberichte" oder über ein besonderes Projekt, was ihr gemacht habt oder ...

@ Marion
Kannst Du dich erinnern, dass wir irgendwann auch die Rubrik "Internettes" hatten. Da würde doch die Vorstellung dieses Forums klasse hinpassen.

Termin der nächsten Sitzung ist nach Silvester. Alles, was also als Weihnachtsüberraschung bei mir ankommt, ist sehr willkommen.
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi steffi,

die idee finde ich klasse - allerdings ist hier im norden nicht allzuviel los - oder ich bekomme nichts mit... :(

an größeren veranstaltungen war hier "nur" der kongress im frühjahr...

und ne gruppe will ich erst noch aufbauen.......

petra
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Petra,
ich hatte dir zwar gerade in der eMail was von meinen (fast) viereckigen Augen geschrieben...
aber hier musste ich doch vorher noch gucken

Vielleicht denkst beim Aufbau der Gruppe mal dran, eine Art tagebuch zu führen.
Darüber würde ich gern lesen !
Steffi
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi,

das werde ich auf jeden fall - es ist allerdings nicht so leicht hier klöppler zu finden - aber ich bleibe dran... :D

petra
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi Petra, das kann ich mir fast nicht vorstellen gerade im Küstenbereich mache ich ja seit vielen Jahren bis letzten Sommer meine Kunsthandwerkermärkte mit, es waren immer viele Gruppen an Klöpplern dort sie treten ja fast immer in Gruppen auf. Du könntest mal Zettel aufhängen beim Bäcker, Schwimmbad, vor allem in den Kurbädern wie Dangast da gehen viele älteren Frauen der gegend hin.. weiss ich genau*gg* und in den Haus des Gastes Aushängen. Evtl magste ja auch was mit Urlaubern machen? aber ich denke gerad hier bei uns an der Nordseeküste wird viel geklöppelt nur es ist schwieriger sie hintern ofen vor zu holen ;-) lg chris
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
@Steffi

das fände ich toll wenn ihr etwas über Klöppeln und online schreiben würdet denn das Thema Internet ist ja noch nicht sehr weit verbreitet. Vor allem denke ich, das viele nicht glauben wie gross die Communitys mitlerweile geworden sind. Wie gross die Möglichkeiten der Informationen überhaupt sind. LG chris
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Chris,
damit keine Missverständnisse aufkommen, ich will nicht selbst schreiben, sondern Euch dazu überreden !
mal schaun, ob sich Marion überreden lässt.
Schönen Abend. Steffi

Hallo Petra, ich hatte auch eher den Eindruck, als ob es oben im Norden erstaunlich viele Klöppelgruppen gibt - wenn man bedenkt, dass die Tradition ja eher woanders hingehört.
Schönen Abend Steffi
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi ihr beiden,

das was ich vorhabe ist eine gruppe, die sich zwanglos trifft - ohne große organisation dahinter wie eine vhs o.ä.

ich merke auf kunsthandwerkermärkten und hobbybörsen oft, dass interesse da ist - einige wollen klöppeln lernen oder haben es vor jahren gemacht.

die jüngeren sind oft berufstätig und sind abends nicht bereit noch ne stunde fahrt in kauf zu nehmen - die älteren damen haben oft kein auto oder fahren nicht selbst.

hier bei uns direkt ist es schon nicht leicht kurse voll zu kriegen - auf märkten werde ich angesprochen "ja - ich will mitmachen" aber angemeldet wird sich dann doch nicht.

trozdem gebe ich noch nicht auf - irgendwann wird das schon noch was....

petra

 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Steffi,

schaue mal in deine Mails. Habe dir geschrieben!

Ciao Marion
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
danke, Marion,
ich habe auch schon geantwortet .
Bin ganz gespannt auf Deine Texte.
Steffi
 
Thema:

Artikel für \"Die Spitze\"

Oben